Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2014, 11:17   #81
torto
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 128
Standard Cross Split + Wavefoil

Ok, ich hab mir auch ein paar Wunschgedanken gemacht.

Ich präsentiere das Flysurfer „CROSS Split“.
Ein Directional in snowboard Bauweise, durchgehendes Eva Pad (um auch strapless zu nutzen) und mit einer zwei bzw. drei Fussschlaufen Option. Man kann durch verschiedene Hinterteile das Board auf die jeweiligen Bedingungen optimieren und es passt immer noch in einen Koffer.

Für Flachwasser, Binnenrevier und Leichtwind kommt das „Freeride Race “ Heck dran mit seinen 3 grossen Finnen und flache Rocker. Für auflandigen oder leichten Wind mit Wellen klemme ich dann das „Mutant Wave“ Twinser dran. Bei Hack oder sideshore mit fetten Wellen kommt dann das laufruhige „Pure Wave“ dran. Weitere Hecks sind natürlich auch möglich….

]


WAVEFOIL
Dazu sollte es dann natürlich auch das passende Freeride/Wavefoil geben.

Dies sollte so schnell drehen wie Psycho4, so leicht aus dem Wasser starten wie ein Viron, so stabil am Himmel stehen wie ein Lotus und die vereinfachte Waage des Speed4 DLX haben.

Neu am Wavefoil ist „WD®“ (WaveDepower). Wenn der Kite über seinen normalen Depower Bereich an der Bar depowert wird (z.B. duch Überwinden eines Widerstandes am Tampen oder durch Hochsetzen eines Stoppers) legt der Kite automatisch seine beiden Ohren an (ähnlich Peak) und fällt etwas tiefer ins Windfenster, wo er ohne Druck mitschwebt (driftet) während man sich „down the line“ an den Wellen austobt. Die Herausfoderung : der Kite bleibt trotzdem gut steuerbar und kann sogar ohne Druck geloopt werden….



Geändert von torto (29.11.2014 um 11:23 Uhr) Grund: Super Zeichnung angefertigt
torto ist offline   Mit Zitat antworten