Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2018, 12:30   #15
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
Die Schaufel wiegt 785g
Habe auch 5x Trennwachs von HP u 2x PVA benutzt.
Das Wachs mit Spülschwamm und Tuch aufgetragen und dazw 10-20 Min ablüften lassen. Das HP Wachs https://shop.hp-textiles.com/shop/de...s-HP-G200.html kann man nicht polieren. Das Auftragen gelang mir nicht gut, es entstanden feine Unebenheiten. Hat die Vorarbeit mit Spritzfiller und naßschleifen bis 600-800 zunichte gemacht.
Gibt es da bessere Grundierwachse? Trennung war so lala, siehe Bilder der benutzten Form. War mein erstes Mal mit Formenbau.
Moin,

vielleicht hilft dir ja das. Wachs auftragen und gleich polieren. Wenn es erst mal getrocknet ist neigt es zum schlieren und du hast Brösel auf der Oberfläche.
Die Flüssigen sind auch mit einem Lösungsmittel versetzt. Oft Waschbenzin.
Wenn es dumm läuft greift dieses deinen Lack an und das Bauteil geht nicht oder schlecht aus der Form.

Besser ist aber immer ein richtiges Wachs, also kein flüssiges zu nehmen.

Ich nutze seit langer Zeit Meguiar's Meguiars Mirror Glaze #8
Kostet in Deutschland eine Million. Du kannst es aber über Amazon aus den USA bekommen, ich habe meines aus Polen. Musst du mal schauen was mehr Sinn macht,
Mehrmals auftragen und immer gleich mit einem weichen Lappen polieren.
Beim Teile bauen reicht ein mal wenn du die Form mehr mal genutzt hast. Ablüften lassen und dann PVA

PVA kannst du nicht 2 Mal auftragen, da es in Alkohol gelöst ist. Beim zweiten Mal löst du die erste Schicht wieder an und hast eine bescheidende Oberfläche und Stress beim entformen.
Im Fomenbau spritze ich das mit einer normalen Airbrush Pistole. Dazu musst du es aber
verdünnen, sonst geht es nicht durch die Düse.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten