Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2018, 15:29   #482
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Zu der Verteilung der Coins.
Klar wie überall gibts ein Ungleichgewicht. Die reichsten halten nunmal auch das meiste. Die angegeben Zahlen berücksichtigen jedoch nicht, dass Exchanges riesige Mengen Coins in ihrem Cold-Wallet halten. Das sind zwar die Coins tausender User, aber alle in einem Topf unter einer Adresse.

Z.B
Bitfinex ca 150000 Bitcoin
https://bitinfocharts.com/de/bitcoin...nex-coldwallet

Diese gehören zwar zu den reichsten Adressen, aber gehören eben nicht einer Person. Statistiken und so
Klar, kann man nur mutmassen. Aber ein bisschen "vermuten" anhand logischer Überlegungen kann man auch. Die Börsen verzerren möglicherweise etwas, wobei ich eher annehme, dass diese Verzerrung eher im Mittelfeld stattfindet. Also 53% der Adressen teilen sich 0,02% der Coins.. das werden mehr als 53% der Nutzer sein, da wenignutzer eher weniger oder gar keine Adresse haben. Gleichzeitig können es mehr als 0,02% der Coins sein, da eben die Nutzer die gar keine Adresse haben zb über Börsenwallets auftauchen.

Aber auch klar.. wenn ich grosse Mengen an Bitcoins "halte", benutze ich dafür mehrere Adressen. 61% der Bitcoins liegen bei NUR 17000 Adressen. Das ist ja nicht viel. Bei 100 Adressen / Person nur 170 Leute. Bei 1000 Adressen pro Person nur 17 Leute. Man sollte jedenfalls davon ausgehen können dass diejenigen Leute, die sehr grosse Menge an Bitcoins halten kein Interesse daran haben, dass das "auffällt". Also definitiv ein Interesse besteht nicht nur aus Sicherheitsgründen sehr viel Adressen zu nutzen.

Die 61% sind 10 Mio Bitcoins. ALso wenn Bitfinex 150.000 verwaltet und wir annehmen es gibt 20 Börsen dieser Grössenordnung, dann sind das lediglich 3 Millionen Bitcoins.

Also es gilt ja beides.. eine Adresse kann sehr viele "Eigentümer" betreffen und einen Eigentümer können sehr viele Adressen betreffen
switch ist offline   Mit Zitat antworten