Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2017, 13:01   #612
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Lächeln Merci ans Flysurfer-Team!

Tach mal an alle.
Hab ewig nicht mehr gepostet hier, aber nach nem kurzen El Gouna Aufenthalt Mitte November/Anfang Dezember, muss ich hier mal schnell was loswerden.

Hatte das Glück nach Jahren wiedermal das Flysurfer Team um Armin, Maxi und Chris (Grüsse auch an die bessere Hälfte ) am Spot beim Testen anzutreffen. Super nettes Team!!
Natürlich hab ich mich nicht zweimal bitten lassen, Guinea-Pig zu spielen. Da ich daaaamals auf Warrior und Psycho 1 in Tarifa (frei nach dem Motto mit Matte bei Levante -> “dann kannst’es überall”… haha… ) angefangen hatte, hab ich die Flysurfer-Tubes links liegen lassen (für mich ist FS nach wie vor Synonym mit Matte) und hab gern die neuen XXX-Matten (Speed 6 oder whatever) probegeflogen – da ich mir dachte: Tubes biste mit deinen Edges eh sehr zufrieden, aber so ne mittlere Matte zum Foilen wär schon zu überlegen…

Muss schon sagen, steile Teile. Ich bin seit dem Speed 4 (leider?) unter die Tubekiter gegangen und hab daher leider keinen direkten Vergleich zu Speed 5 und Sonic anzubieten. Aber: Hab mich in den 12er XXXX verliebt und werd mir den definitiv holen, wenn er nächstes Jahr rauskommt. Super stabil, kein Klappen, dreht schön rund, kein Tellern, Zug nach oben seeeehr schön und Hangtime natürlich Hammer. Vergleichen kann ich Ihn mit Psycho 4: Rein subjektiv war der PS4 schon noch viel schneller, aber eben auch an Depower und Stabilität viel ‘agressiver’. War schon ein sehr schöner Augenöffner, dass bei FS die Entwicklung bei den Matten definitiv nicht stehengeblieben ist.

Zu unhooked/freestyle kann ich nichts sagen, da ich das nicht mache – allerdings konnte man bei Islam, dem definitiv besten Fahrer am Spot, schön sehen, was damit möglich ist. Hammer wie hoch und weit der oldschool damit flog und was er damit unhooked anstellte…. Da braucht mir keiner erzählen, dass da Tubes ‘besser’ sind. FS ist definitiv ein weniger-agressives Kiten, aber höher, weiter und schneller ist man damit eben auch definitiv… Von meiner Warte aus kann ich sagen, dass der Schirm schön fehlerverzeihend ist – sowohl bei neuen Tricks/Rotations als auch bei verkackten Sprüngen etc. Zum Foilen ist’s sowieso genial einen Bockstabilen Schirm da oben zu haben.

Sorry, wenn ich nicht im Detail zu Speed5/Sonic/FR/Race/2 vergleichen kann, aber für mich steht fest, so ein 10er oder 12er kommt in meinen Quiver. Egal wie der dann heist – doch einen Wunsch an Armin hier: Ich will nen ganz schwarzen!

Ach ja, die Bar kannte ich vorsinntflutlich nur mit dem ‘tollen’ Gurtbandadjuster. War daher sehr positiv von der FS Bar mit Clamcleat überrascht! Auch top – evtl wäre ein Magnet statt eines Kletts am Clamcleat (wie bei Ozone) für den rumbaumelnden Depowertampen zu überlegen, aber ansonsten alles super!

Beste Grüsse,
F.

PS:
Am letzten Tag hatten wir auch noch Spass mit dem 21er XXXX bei seeehr wenig Wind (unten beim KBC war ein Chrono oder Diablo am Himmel, aber selbst der packte ein… waren ohne Schmarrn 5-7 Kn) – ob ich mir so ein Monster anschaffe, wage ich zu bezweifeln, aber sehr sehr geil.

PPS:
Am Flughafen bekam ich dann ne Whatsapp von Armin bei 5 Knoten foilen mit 12er… auch gut…
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten