Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 13:52   #14
Capitan tormenta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 3
Standard Soular von TWO.AG

Hallo Wallhalla,
ich bin mit genau deinen Gedanken und Fragen zu dem Shaper meines Vertrauens gegangen. Auch ich habe eine Wellenvergangenheit beim Windsurfen. Habe die letzten vier Jahre in Ägypten verbracht und daher nicht wirklich Wellen erlebt. Die letzten zwei Monate war ich in dem Norden Perus unterwegs, da ich zurück in die Welle wollte. Nun stand ich vor der Entscheidung: Einen coolen Wellenschlitzer, oder ein wellentaugliches Bidi? Uwe hat mich in Richtung Bidi beraten. Es war der richtige Rat!
Das Soular von TWO.AG ist genau das richtige Board für Welleneinsteiger. Die Abmessungen sind 147 x 42,5. Du kannst dich entscheiden, ob du goofy oder regular fahren möchtest. Heckseitig ist es mit zwei, bugseitig mit einer Centerfinne ausgestattet. Die guten Long o cean in 6,5 cm. Durch den starken Flex ist es sehr angenehm zu fahren und lässt sich durch ein wenig Kabbelwasser nicht aus der Ruhe bringen. Es gleitet sehr schnell an und zieht enorm Höhe, wenn man es auf dem Heck fährt. Auch die Switchfahrt ist eine wahre Freude. Bei viel Druck im Schirm gibt einem die Bugfahrt ein dezentes Gefühl von Spinouts, was jedoch über die stärkere Kantenbelastung und eine leichte Körperverlagerung auszugleichen ist. Durch seine Wendigkeit lädt es zum spielen in der Welle ein, ohne dass man das Gefühl bekommt den nötigen Grip zu verlieren, durch die Centerfinne im Bug ist ein Einspitzeln unmöglich. Erste engere Cutbacks und Floater sind möglich. Falls du bei diesen Spielereien die Kontrolle brauchst, bekommst du sie jederzeit über die Finne.
Bein Wellenabreiten kannst du den Schim fast drucklos stellen, denn das Soular hat eine ausreichende Grundgeschwindigkeit. Für mich ein rundum gelungenes Board, welches dem Welleneinsteiger schnelle Lehrnerfolge beschert und trotzdem die nötige Sicherheit bietet.Uwe sagte mir, ich solle es ausprobieren und könne es ihm zurückgeben. Nein, ich werde es nicht mehr hergeben und kann es nur jedem Welleneinsteiger ans Herz legen.
Ruf doch einfach einmal bei Uwe an, er wird dich sicher gerne beraten.
mit feundlichem Gruss,
Roland
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3494.JPG
Hits:	337
Größe:	40,2 KB
ID:	13601  
Capitan tormenta ist offline   Mit Zitat antworten