Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2017, 10:13   #4
Mc7ly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard Hängt davon ab...

wo du kiten willst. Wenn du eh mehr auf einem Roadtrip unterwegs bist und das Land sehen und nur einmal kiten willst, falls es passt, würde ich nichts mitnehmen. Ich war 2009, 2012 und 2014 da und der Sport nimmt dort immer mehr Fahrt auf.

Orte an denen man sicher leihen konnte sind Orewa (Spot ist gleich gegenüber) und Raglan.

Willst du allerdings an Orte, wo gefühlt vor dir noch keiner war, kommst du an eigenem Material nicht vorbei - vor allem auf der Südinsel.

Spots (zu den oben genannten) an denen ich im Wasser war:
Paihia
Mangawhai Heads
Whangapoua Beach
Hot Water Beach
Lake Wanaka

Zu guter Letzt:
Bei allen Spots außer Orewa solltest du sehr gut Kiten können, da dies meist Flussmündungen sind und die Strömung dort nicht von schlechten Eltern. Immer die Gezeiten im Blick haben! Verpasst du den 'Turn' liegst du im Bach und die Rip Current trägt dich raus. Eine Coast Guard gibt es nicht, d.h. du solltest in der Lage sein 1-2 km von draußen wieder reinschwimmen zu können. Gerade in Raglan und Mangawhai Heads, wo alle direkt in der Flussmündung kiten, ist das extrem wichtig.
Ich wusste das nicht und die Locals haben mir beim ersten Trip 2009 den Arsch gerettet.

p.s.: 4/3 langer Neo ist angesagt...
Mc7ly ist offline   Mit Zitat antworten