Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2017, 20:39   #6
Lars1982
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: S.-H.
Beiträge: 159
Standard

Um mal kurz auf einige deiner Fragen einzugehen:

Ja, kitetrapez kannst du für's windsurfen nutzen, du hängst dich halt in den trapeztampen an Stelle des chickenloops.

Jedoch ist das am Anfang komplett irrelevant, denn anders als beim kiten , wo du den kite ja von der ersten Sekunde beim launchen im Trapez hast, hängst du dich beim windsurfen erst kurz vorm "angleiten " ins Trapez.
Gleiten nennt man beim windsurfen den Zustand, wenn du in den fussschlaufen stehst und dein board eine stabile Gleitbahnen erreicht hat.
Ich will dich nicht demotivieren, aber bis zum sicheren gleiten hab ich eine komplette Saison am Meer gebraucht( wohne in s.-h.)
Das Gefühl des gleitend ist dann allerdings sensationell. Besser als das reine fahren beim kiten.

Reines hin-und herfahren in dümpel-oder verdrängerfahrt wirst du wenn du dich nicht all zu ungeschickt anstellst aber nach nem kurzen Kurs schon "können", so dass du mit dem leihmaterial weiter üben kannst.
Die interessante Frage wäre für mich eher was für Material in der Jahresgebühr enthalten ist. Sprich ob das was halbwegs modernes ist und zum lernen taugt oder bloß uralte "Tanker"

Gruß, Lars


Geändert von Lars1982 (05.03.2017 um 21:57 Uhr)
Lars1982 ist offline   Mit Zitat antworten