Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 16:23   #12
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
Ich versuche mal meine Erfahrungen/Eindrücke kurz zu beschreiben.

Kiteschule Darss
sitz in Prerow, macht einen guten Eindruck. Kleine Lerngruppen und aktuelles Material. Geschult wird auf dem Bodden.

Kiten-lernen in Born
Zugang übern Campingplatz, hat also ein schönes Drumherum – falls es mal kein Wind haben sollte.
Der Einstieg ist je nach Windrichtung ein bisschen abgedeckt, was aber nur die Kitesurfer betrifft die selbstständig dort kiten wollen. Geschult wird ebenfalls auf dem Bodden mit kleinen Gruppen (4P), dazu wird mit einem Boot auf eine „Sandbank“ gefahren. Vorteil: Viel Platz für die Schüler.

Surfcenter Wustrow
Geschult wird auch da in kleinen Gruppen (2-4P), ebenfalls wird dazu mit einem Boot auf eine Sandbank gefahren. Daher ebenfalls keine weiteren Kitesurfer vor Ort, die die Schüler behindern.
Nachteil: zum selbständigen Kitesurfen empfiehlt sich der Spot nicht unbedingt, Boddenseitig ist nur ein kleiner Einstieg vorhanden und kaum Stehrevier.

Kite Club Zingst
Schult ebenfalls auf dem Bodden, allerdings steht dort wohl eher die Masse im Vordergrund.
Teilweise über 40 Schüler und nur 3-4 Lehrer, bzw. Praktikanten. Demzufolge ist dort der Lernfortschritt der Schüler oftmals sehr gering bzw. eigentlich nicht vorhanden.

Supremesurf und Kitemafia in Saal

Beides schöne Schule und an den Doppeldeckern gut zu erkennen. Revier ist auch dort der Saaler Bodden mit einem großen Stehrevier. Die Gruppenstärke liegt auch da bei ca. 4 Schülern.
Bei Supremesurf hast du auch die Möglichkeit die Material zu leihen oder neue Kites/Boards von verschiedenen Firmen zu testen.

Fazit: Wenn du in Zingst Urlaub machst empfehle ich dir Born oder Prerow. Einfach weil du im Sommer kein Spaß dran finden wirst weite Strecken mit dem Auto zu fahren.
DANKE SABINE
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten