Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 11:19   #4727
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja wenn du mir deinen Kite für 0,2 Bitcoin verkaufst und ich den Preis akzeptiere braucht es keine andere Währungen.

Diese "hat keinen realen Gegenwert" Debatte ist schwierig.
Was ist der Gegenwert von Gold? Gold ist nur wertvoll da selten, schlecht teilbar und tauschbar. Daher eigentlich nur Papierhandel mit Gold.

Hat Gold immer Wert? Nö nicht sicher. Gold könnte man theoretisch synthetisch herstellen, was klar heute noch viel zu aufwendig ist. Aber Fakt ist, es geht.
Würde es mal irgendwann mit Weiterer Technik günstiger werden, kann seine Goldanlage getrost in die Tonne hauen.

#### Glaskugelmodus
Ich vermute das bald erste Staaten anfangen eigene Kryptowährungen aufzulegen. Estland wollte schon, wurde aber von der EU ausgebremst. (https://deutsche-wirtschafts-nachric...rung-estcoin/). Mit Sicherheit weit vorne wird auch Schweden sein, die haben die ersten Banknoten eingeführt und zahlen heute fast nur noch elektronisch.

Vorteil liegt auf der Hand 100% Transparenz für den Staat. Wenn es soweit kommt wird die Adoption von Kryptowährung stark steigen und auch die vorteile dezentraler Systeme anerkannt werden.
Daher meine ich, dass wir am Anfang von was Großem sind.

Klar gibt es auch einige Nachteile die gelöst werden müssen und davon gibt's einige.
## #
Glaskugelmodus aus
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten