Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2013, 15:24   #20
jambo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 24
Standard Kite Club Zingst

Also ich war letztes Jahr mit einem Studienkollege im Kiteclub Zingst.

Ersteinmal etwas zu uns:
Er : Ist mehrmals eine Vieleiner Lenkmatte geflogen und hatte sonst noch keine Erfahrungen im Kiten

Ich : Hatte das Jahr zuvor einen 3 Tägigen Kitekurs Auf Fehmarn gemacht und hatte meine ersten 100 m schon auf dem Board gestanden (Kiteschule Wulfener Hals)

Dieser Urlaub sollte ein Urlaub mit viel Spaß für wenig Geld werden.

Naja ich fange mal an also angekommen sind wir Morgens, Die Kitelehrer empfingen und recht herzlich und zeigten uns ersteinmal wo die Toiletten waren da ich mal musste

Soweit sogut, auf unserem Parkplatz mussten wir beide erst mal Lachen und haben uns gefragt wie diese Woche werden wird da die Sanitären Anlagen ein Container waren mit sage und staune 2 Duschen und 2 Toiletten .

Die gestellten Zelte waren viel zu klein und standen viel zu dicht aneinander. Eigene Zelte durften nicht aufgebaut werden obwohl auf dem Autoparkplatz noch genug Platz gewesen wäre !

Für den Autoparkplatz kamen dann nocheinmal ca.25 Euro Parkgebühren dazu , auf dem Parkplatz durfte das Auto nur stehen . Es durften keine Stühle rausgestellt werden und nicht gegrillt werden. ( Wurde aber manchmal doch gemacht )


Toiletten ab dem 2ten Tag total verschmuzt: Kein Wunder 40-50 Schüler 2 Toiletten 2 Duschen : Nach dem Kiten sind die Duschen immer übergelaufen da natürlich jeder Duschen wollte , die Toiletten waren nach etlichen Besuchen natürlich auch nicht mehr die saubersten.



Zu viele Schüler und zu wenig Kitelehrer ... Meine Persönliche sicht: Ich buche eine Woche Kitekurs für Fortgeschrittenenkurs damit ich nach den 5 Tagen fahren kann und eventuelle ansätze von Richtungswechsel beherrsche.

bekommen habe ich 2 tage Bodydrag üben usw. und Tag 3 ging kein Wind es wurde aber auch nicht mal eine andere Freizeitbeschäftigung vorgeschlagen. Tag 4+5 dann das erste mal mit Board aufs Wasser. hat natürlich nicht sofort geklappt aber man tastet sich ja ran, nach 2 1/2 Stunden kam dann das erste mal jemand und mein Kitepartner und ich haben uns etwas erklären lassen danach schoss der Kitelehrer erst mal 10 min mit unserem Board ab und Kitete einfach mal ein bisschen auf dem Bodden rum kam zurück und ging wieder zu einem anderen Pärchen . Anschließend hatten wir richtigen Hackwind, und mussten vom Wasser

Nachdem die Woche endlich rum war fuhr ich mit meinem Vater (Windsurfer)nochmals nach Fehmarn dort probierte ich es einfach selbst und hatte nach 2 Tagen das fahren mit den ersten Richtungswechseln drauf

Mein Fazit zum Kiteclub : Wenn ihr lernen wollt wie man einen Kite sicher steuert und euch mit dem Kite richtig vertraut machen wollt seit ihr hier an der richtigen Stelle.

Falls Ihr mehr lernen wollt solltet ihr euch vorher nochmals Gedanken machen wohin ihr geht

Natürlich kann mamn nicht alles auf die Kiteschule schieben , da Der Wind ja auch passen muss.

UND mietet euch irgendwo ne Ferienwohnung Habe 4 Tage im Auto verbacht da das Zelt zu klein war.


Die Kitelehrer selbst sind alle Total Cool + Nett und helfen einem auch bei Fragen, sobald man sie erreicht.


Bild Toiletten

http://www.pic-upload.de/view-181082...73224.jpg.html

Bild Zelte

http://www.pic-upload.de/view-181083...I0052.jpg.html


Geändert von jambo (12.02.2013 um 15:38 Uhr)
jambo ist offline   Mit Zitat antworten