Thema: Core GTS 5 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2018, 11:19   #25
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

ich habe derzeit sowohl den 4er als auch den 5er, jeweils in der Größe 9.

Ich finde der unterschied ist nicht so groß, ich bin sicherlich nicht der allerbeste Fahere (Springen <10m klappt, derzeit hänge ich an den richtigen Kiteloops, soviel um meine folgenden Aussage einordnen zu können).

Ich dachte am Anfang am Kite ist der Bladder verdreht da die Tipps beim anpowern stark eindrehen und das ganze irgendwie komisch aussah. Die Fronttube ist in der Mitte dünner geworden und an den Tips dicker (wurde mich gestern in Saal auch bestätigt von Core).


Zum Vergleich: Der 4er war keine Airtime maschine und der 5er auch nicht Ich habe sogar das Gefühl der 5er will noch etwas mehr bewegt werden als der 4er.

Der 5er ist meiner Meinung etwas schneller geworden. In der Welle vielleicht etwas von Vorteil aber auch da sehe ich die beiden eher gleich.


Zu den Loops....das ist schon Brutal ich muss auch eingestehen das ich regelmäßig schiss habe aber nachdem man den Schweinehund überwunden hat ist das Gefühl nur geil. Der 4er hatte schon einen mega Bums. Nach meinem Empfinden hat der 5er einen noch etwas härteren Punsch..


Jeder der kiteloops lernen will, tut sich vielleicht mit einem XR5 oder DICE (9qm) etwas leichter, da diese nicht so "kicken.

GTS3 hatte ich auch mal. Wer noch einen hat TAUSCHEN die waren echt mist.

GTS4 ist super und eigentlich gibt es keinen Grund auf den 5er zu gehen. Außer man legt auf die etwas höher Geschwindigkeit und den Kick wert. Dafür aber zu lasten der Airtime.



Gruß Paul
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten