Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2014, 20:00   #27
the-Teil
blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 20
Standard Bedingungen / Regeln für's Kitern am Reschensee?

Hallo, Freunde der Nostalgiethreads.

Ich plane derzeit im Juni mal an den Reschensee zu fahren. Hier im Forum liest man ja einiges Schlechtes, aber auch viel zu viel Gutes. Dementsprechend würde mich die Reise schon sehr reizen.

Momentan bin ich mir nur noch ein wenig unsicher über die aktuellen Regeln bzw. Bedingungen, die ich bei der Reise beachten sollte. Über die Website des Adrenalina Kiteclubs findet man schon einiges an Info. Außerdem sagen ja hier und da die Kollegen aus dem Forum, was zu beachten ist. Leider finde ich im Netz auch einige andere Informationen, die ich gerne kurz an die Insider stellen möchte. Deshalb hier meine bisherige Faktenliste. Falls etwas dabei ist, dass so nicht stimmt oder gar fehlt: Bitte korrigiert mich.

* Haftpflichtversicherung notwendig (und Kopie mitführen)
* Kiten ist am Reschensee ausschließlich von der Kitewiese des Kiteclubs erlaubt
* Starten kostet Mitgliedsbeitrag (oder alternativ Tagesbeitrag? Falls ich nur einen Tag hingehe?)
* Sicherheitsweste / Prallschutzweste / Auftriebsweste ist Pflicht
* Generell große Sorgfalt und Rücksicht auf Mitkiter/-menschen. Das komplette Register finde ich unter http://adrenalinakitesurfclub.com/sp...n-am-kitespot/. Für mich wären das alles eher kleine Punkte, die man vor Ort lässig umsetzen kann - "Kite nicht im Zenit parken". Das ist vermutlich für die wenigsten eine Herausforderung?

* einen Punkt habe ich allerdings auf http://locations.splocs.com/kitesurf...schensee_.html gesehen: So wie ich das verstehe, darf man nur mit 5-Leiner-Kites starten. Stimmt denn das so?!


Momentan sind die Startbedingungen für mich akzeptabel, insofern ich mir nicht neue Kites kaufen muss. Ich freue mich, falls mir da jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte.
Und demenstprechend würde ich mich freuen bald mal gen Süden zu reisen.

Schöne Grüße,
Sam
the-Teil ist offline   Mit Zitat antworten