Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2012, 14:14   #12
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Lächeln

Zitat:
Zitat von boarder-79 Beitrag anzeigen
Hey,
Ich bin auch aus Bayreuth und wäre diesen Winter bei ein paar Snowkite-Sessions gerne dabei!

Was gibts es denn für gute Spots?
Hi,

ich freu mich auch schon auf den Winter! Gute Spots, gute Frage. Bin zwar schön länger dabei, aber viele kenne ich nich bzw. habe ich noch nicht ausprobiert. Der Grund ist, dass ich mit meinem "homespot" auf der Anhöhe zwischen Eckersdorf und Mistelgau ganz zufrieden bin. Da gibts nen NNO-Hang, der bei passender Windrichtung im Winter richtig viel Spaß macht. Aber auch das Plateau geht in Ordnung ist ist theoretisch bei jeder Windrichtung fahrbar. Bin da oft Mountainboarden wenn gemäht ist und die Wiese trocken (Bitte vom Bauern!).
Das größere Problem ist meist der fehlende Schnee... aber vielleicht kommt ja dieses Jahr mehr. Wenns in BT zu wenig hat findet man oft noch Schnee im Frankenwald... siehe diesen Thread:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=117755

Bin aufgrund der Aussagen mal in Lehsten gewesen. Ist ganz ok dort, wenns um BT keinen Schnee hat. Von anderen weiß ich, dass sie nach Mitterteich fahren, war ich aber selber noch nich.

Mit Gubbl war ich mal in Bozi Dar im Erzgebirge. Windmäßig hat sichs saumäßig gelohnt und schneemäßig geht da oben auch sehr viel und sehr lange was. Wir fahren dieses Jahr bestimmt mal wieder hoch, kann man sich ja zamtun...

Ich hoffe ich konnte dir bischen weiterhelfen.

Was kitest du so? Matten, Tubes, Ski, Snowboard? Wasser auch, oder nur Snow?

Grüße

psi
psi ist offline   Mit Zitat antworten