Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2013, 08:08   #28
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard Noch ein paar Infos zum Cloud

Habe jetzt noch ein paar Fragen mit Greg geklärt - scheint wirklich super nett zu sein der Typ

- Der Cloud ist für eine 1-Frontleinen-Safety entwickelt worden (Naish, Gaastra, Slingshot etc). Er soll aber auch mit Bars funktionieren, die über beide Frontleinen auslösen, z.B. North, Cabrinha, Core.

- Man kann den Cloud wohl auch mit 5-Leiner Bars fliegen, aber nur mit ganz lockerer 5.. Er hätte es vor längerer Zeit mal ausprobiert, und es sollte funktionieren. Am besten sollte man die 5. am Kite als Y ausführen, und an den inneren Anknüpfpunkten der Fronline-Bridle befestigen. Aber ohne Gewähr.
Ich werde den Kite wohl erstmal mit meiner North 5th Element testen (habe keine 4-Leiner Bar), und die 5. an der Pump-Schlaufe befestigen.

- Hohes oder niedriges Y: Sollte beides funktionieren. Er fährt immer mit niedrigem Y (Naish Bar).

- Highend des 17ers: Sein Feedback von Nutzern ist, dass 17 knt das absolut obere Ende darstellen, eher weniger. Dann findet bereits sehr starkes Flattern des Canopys statt, was aber grundsätzlich kein Problem z.B. bzgl der Flugstabilität ist.
Bei 75 kg wird es zu einem 12er wohl eine gewisse Lücke geben, insbes. bei böigem Wind.

- Es erfolgt noch eine Lieferung Ende April nach Europa, in die man wohl noch reinrutscht, wenn man sehr bald bestellt.

Ich habe ihm noch berichtet, dass hier im Forum alle positiv gestimmt sind bzgl Cloud, oder zumindest in freudiger Erwartung


Geändert von FCUK (21.04.2013 um 21:54 Uhr)
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten