Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2003, 08:39   #4
nielse
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ich habe einen ascan icehawk...und drunter nur ein langarm shirt von wavelords....ist kein lycra, sondern so ein weicher stoff mit teflon drin...bis jetzt friere ich nicht...im gegenteil, mir ist noch warm...
wichtig sind meiner meinung nach auch die schuhe...derzeit habe ich ziemlich dicke (5 oder 7mm) von ascan...reichen für warme füsse, auch wenn das fahren damit nicht mehr sooo angenehm ist....
als zusätzlich wärmend empfinde ich die wavelords prallweste, wenn sie eng anliegt...

zum thema trockenanzug: wenn es einer ist, der komplett dicht ist, was sicher nicht 100%ig funzt, dann auf jeden fall fleece-klamotten drunter...problematisch wird es wohl nur, wenn doch wasser reinkommt...

was man auf jeden fall vermeiden soll, ist lange badezeiten...da nützt auch der beste anzug nicht, man kühlt sehr schnell aus...und die gefahr, dass man absäuft sollte man auch nicht unterschätzen...
man kann davon ausgehen, dass man schwimmen mit trockenanzug bei 5grad wassertemperatur max. 30-45min durchkommt...
  Mit Zitat antworten