Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2024, 12:05   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Wird so viele Meinungen wie Beiträge geben
Ich persönlich halte das Board sowohl für dein Gewicht wie auch den angegebenen Windbereich für zu klein - kommt aber (wie immer) auf die Vorlieben und die vorhandenen Kitegrössen drauf an. Mit einer 21er Matte könntest Du vermutlich auch auf einem Dachziegel bei dem Wind ins Fahren kommen

Zum Vergleich: ich bin ebenfalls genau die Grösse gefahren (North Jaime), in ähnlichen Windverhältnissen, aber mit 76-78 Kilo (13m Rebel als Kite, später dann auch 17er Core Riot LW) und fand das Board für die Kitegrösse und mein damaliges Fahrkönnen immer etwas knapp - war deutlich entspannter mit einem 145/45 Board.

Meiner Ansicht nach gibt es (zumindest für Aufsteiger) kaum ein Board was zu gross ist - in den Meisten Fällen ist das eher zu klein. Mit wenig Rocker und grossen Finnen bekommt man das mit entsprechend Wind bzw. Schirm natürlich auch zum Fahren, muss aber halt immer auf die Gewichtsverteilung achten - und dafür hat man anfangs einfach kaum Zeit weil der Schirm (und die anderen welche unterwegs sind) schon die volle Konzentration erfordern.

Bei 100 Kilo würde ich in dem Windbereich auf jeden Fall nichts unter 145 sehen, würde mir da sogar überlegen ob es nicht Sinn macht ein richtig grosses LW-Board zu kaufen um einfach gechillt die Basics lernen zu können (logisch dreht ein 160er Board weniger schön und geht bei unsanften Landungen auf die Knie - aber carven und springen kann man damit trotzdem). Hier gibt es eine ganze Auswahl an Tests zu LW-Boards welche man auch gebraucht bekommen könnte

Zusammengefasst: man kann sich das Leben mit einem grösseren Board einfacher machen - heisst ja nicht, dass es mit dem jetzt vorhandenen auf keinen Fall geht


Geändert von Marc66 (15.03.2024 um 09:38 Uhr)
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten