Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2016, 02:05   #10
sync-d
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: NRW
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
Du hast was von "Speedtest" geschrieben.
Für einen Test muss die Ausgangsbasis der Boards gleich sein (Fahrer usw.). Bei starkem Wind kannst Du das eh vergessen.
Kannst die auch nebeneinander an den Strand legen, dann sind sie auch gleich schnell ;-P
wo ist denn da die logik ?

wenn ich zwei absolut unterschiedliche boards habe, diese aber das selbe ergebnis liefern, dann ist das nicht nur ein gutes ergebnis sondern auch noch eine riesen überraschung. #1 müsste in jedem fall #2 locker einholen und überholen, auch wenn 40kg mehr gewicht drauf sind.

ich hohl mal weiter aus:
ich habe mir das 13'2" gekauft weil hier von topspeeds von über 12km/h geprochen wurde.

aus erfahrung wusste ich das das 9'8" im durchschnitt nur 3km/h macht, bei guter strömung hatte ich auch schon 9 km/h auf dem tacho.

12km/h wäre dann mehr als doppelt so schnell. ist es im durchschnitt aber nicht, im durchschnitt liegt es bei genau der gleichen geschwindigkeit.

ein paar unterschiede gibt es schon, die will ich nicht verneinen, gerade wenn die gegebenheiten günstig sind, zum fahrverhalten gehört ja auch mehr als die reine geschwindigkeit.

Der geschwindigkeits unterschied liegt aber höchstens bei 1-2km/h, will mich da noch nicht festnageln lassen, habe die daten noch nicht ausgewertet.

speedtest, erste versuche, keine genauen daten.

ist alles in arbeit ich genieß erstmal das wetter und sammel daten....

bei starkem wind kommt denn endlich mal der kite zum einsatz.
denn ich hab ja schon gesagt das #1 bei starkem gegenwind keine chance gegen #2 hatte.

und zum thema need4speed muss ich sagen, nicht wundern wenn die omis auf dem wanderpfad einen überholen
sync-d ist offline   Mit Zitat antworten