Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2002, 06:49   #25
rob
bodenseekiter
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 233
Idee

@soulrider:
natürlich braucht man den stoppball nicht unbedingt. aber es kann vorkommen, dass die leinen beim loslassen der bar sich irgendwo verheddern, so dass, wenn du an der safety ziehst, die bar immer weiter richtung kite rutscht. dann hast du im schlechtesten fall 27 m schur um dich rumschwimmen - das kann saugefährlich werden. ist mir bei starkwind in leucate passiert. das zeug bekommt man nicht mehr von sich runter, wickelt sich beim schwimmen ständig um einen rum. da wäre ein ball nach5-6m von vorteil.

@backloop:
was du an den schäkel machst ist im prinzip egal. ich habe nen festen ball, der den vorteil hat, dass er sich nirgends verheddert. hat aber den nachteil, dass er mit kalten und nassen fingern schlecht zu bedienen ist. deshalb werde ich den austauschen gegen einen grossen ring, der sich besser ziehen lässt.
in verbindung mit einer schnur bietet sich ein ball wieder an, der ist dann besser zu greifen, allerdings vernuddelt sich die schnur vielleicht beim starten oder so. beim fahren seheh ich degegen kein problem. die schnur könnte ruhig etwas länger, als auf bild 2 sein.
das wichtigste ist, dass du in jeder situation in der lage sein musst, die depower blind und schnell, ohne kraftaufwand zu lösen.

grüsse rob
rob ist offline