Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2016, 16:34   #70
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Dafür das Du das Teil scheinbar noch nicht einmal in der Hand hattest legst Du Dich ganz schön ins Zeug was negativ Statements angeht. Warum eigentlich?
Hallo Strand-Frank,

ja Du hast vielleicht Recht, dass ich es mit der Pöbelei ab und an übertreibe, sorry.

Ich hoffe aber zumindest meist nachvollziehbar auf sich stellende Fragen zu antworten, wenn auch mal mit einem Seitenhieb . Und es war hoffentlich auch erkennbar, dass ich das Foil noch nicht in der Hand hatte. Ich habe auch kein Problem mit RL oder mit ihrem Foil. Ich bin zwar auf der einen Seite immer eher ein Fan von Herstellern, die mutig neue Wege gehen, etwas investieren und riskieren, um einen Sport voran zu bringen.

Auf der anderen Seite bring aber auch das RL Foil den Sport sicher auf seine Weise voran, da es das Spektrum erweitert. Immerhin scheint ein dreistelliger Einstiegs-Neupreis für viele die magische Grenze zu sein. Es gab zwar auch schon das alte Liquid Force (LF) als Ausläufer neu zu dem Preis, aber ohne das RL gefahren zu sein bin ich mir sicher, dass es besser ist als das erste LF, schon dank des schlankeren Struts von thekitefoil und der längeren Fuselage.
Da bei oase aber auch gern wegen Preisen diskutiert wird, möchte ich auch darauf hinweisen, warum RL für einen dreistelligen Preis anbieten kann und warum das für andere Hersteller, die viele Prototypen von vielen Leuten testen lassen, eigene Formen für Stranggus oder das Laminieren bauen lassen, sich 100te Masten aufs Lager legen müssen, usw. schlicht unmöglich ist.

Gruß Bernd,
werde brav sein und das RL irgendwann mal testen, wenn ich im Land bin und man mich lässt, solange helfe ich RL noch dieses spannende Thema mit kontroversen Aussagen hoch zu puschen


@mangiari-Frank:
Kannst mir ja mal beim Einrad fahren zu sehen, dann wirst Du sehen, wie "Gott gegeben" mir alles in den Schoss fällt ... nachdem es mich die ersten 1000 mal hingepackt hat ...

@Gardasurfermichi:
www.thekitefoil.com ist zwar in Dubai, er aber ein Franzos ... aber vielleicht hast Du Recht, dass es dann doch eher Arabisch als Englisch brauchen könnte
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten