Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2019, 08:55   #365
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von seppalord Beitrag anzeigen
Ich bin momentan mit dem Slash in 9/12 unterwegs und aufgrund diverser Schwimmeinlagen beim LW-Foilen am überlegen, auf einen Soul 10m umzusteigen.
Bin den Soul 10m einige Zeit geflogen und würde behaupten, Du kommst mit keinem Tubekite früher oder auch nur gleichzeitig los. Der Soul fliegt schon wenn Tubekites runterfallen und auch ältere Flysurfer (Speed 3 etc.) nur noch unter Schwierigkeiten am Himmel zu halten sind.

Der Reiner hat vielleicht in Mallorca so konstanten Leichtwind dass er hier mithalten kann, möchte ich aber auch erst mal sehen.

Ich persönlich bin aufgrund des umständlicheren Handlings wieder auf einen One-Strut in 13m umgestiegen, kostet mich 1-2 Knoten im Lowend aber das akzeptiere ich. Wenn man nach Reiners Beschreibung und den ersten Testberichten geht, kann der Maverick hier wahrscheinlich mithalten und wartet möglicherweise durch noch bessere Flugeigenschaften auf.

Bei 8 Knoten kommst Du mit fast allen Tubekites die für Leichtwind gebaut sind am Foil ins Fliegen. Drunter wirds halt spannend.


Geändert von FoilNik (05.08.2019 um 09:34 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten