Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2016, 08:30   #18
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
@Chainz: Habt Ihr keine richtige Community oder auch einen Haendler bei dem man mal Testfahreindruecke zu verschiedensten Kites bekommen kann?
Alle Testevents sind idR am Meer. Die wenigen Events im Binnenland enden dann meist beim Tuchfühlen am Strand aufgrund von Federballwetter.
Wenn dann Wind im Binnenland ist (so 1-3 Tage wegen Wetterwechsel, oft unter der Woche ) will halt jeder mit seinem Stuff die wenige Zeit nutzen. Hinzu kommt, dass viele Kiter altes Material fliegen. Bei uns hat Cabrinha einen Anteil von etwa 75% (bin ich selbst ne Weile geflogen - möchte ich aber nicht testen)
Ist in Summe alles schwierig und nur durch Kauf und Verkauf konnte ich tatsächlich Eindrücke an Tagen mit unterschiedlichen Bedingungen gewinnen. Shops geben Kites sicherlich auch mal an treue Kunden raus, aber ob die das bei evtl. 6 Wochen Flaute machen und bei jemandem wie mir, der idR nicht Neu kauft, wollte ich noch nicht ausprobieren Mehrere Schirme diverser Marken geben die einem zusätzlich auch nicht mit.

Als ich bspw. in SPO 2015 war zum Kitevillage waren 2 Tage ablandiger Wind mit 10knt im Mittel. War super, um 17qm Schirme zu testen, hat mir aber nicht ansatzweise zu einer Kaufentscheidung verholfen. Ja Shit happens, aber hab mich als Binnenkiter damit abgefunden und mit etwas Geduld macht man bei der Kauf/Verkauf Geschichte auch nicht zwingend Minus


BTW: Habe noch einen XR4 in 11qm schwarz zu verkaufen in wirklich gutem Zustand, aber da ich ihn hier madig gemacht habe für´s Foil will ihn sicher Niemand
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten