Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2016, 12:39   #5
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Hi! Wie immer sehr subjektiv, aber bin meinungsmäßig bei wolfiösi oder pndla und gegen kitesven, da ich alle 3 Schirme am Haken hatte. Boost ist gefühlt das beste am Tubemarkt für´s Foil, was trotzdem noch bis ins maximale Highend genial ist.

XR4 sind leider im unteren Windbereich am Foil nicht so der Bringer, aber haben sehr gute Depower und machen sonst viel Spaß. Nur an den letzten 1-2 knt des Lowend kommen sie nicht so gut ran wie der Boost im Handling. XR4 startet leider zusätzlich nicht sehr gut bei wenig Wind (im Vergleich) und das war für mich der Wechselgrund.
Der Rally 2016 hat mir am Foil auch viel Spaß gemacht und geht auch sehr gut, berechenbar und früh, aber hat deutlich weniger Depower auf selbem Barweg wie der Boost. Insgesamt ist das Highend vom Rally auch schön, aber du musst viel mehr mit dem Adjuster arbeiten und das obwohl der Barweg eigentlich riesig ist - kann man aber mit Leben. Nur für´s klassische Twintip fahren mit BigAir etc. war er mir zu lahm, aber das ist bekanntlich auch Geschmackssache.
Wenn Du testen kannst versuche mal Boost 1/2 und Rally 2016 und entscheide dann. Aber vorher vielleicht noch bissl die Foilskills ausweiten.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten