Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2010, 20:57   #21
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard

sicherlich ist kiten mit dem Waveboard anders als mit einem Twintip. aber von vorne anfangen brauchst du nicht. Ich weiß nicht wie gut du kitest. Kann dir nur den Tipp geben, überschätze dein Können nicht. Gerade in Hvide Sande kann es auch mal nach hinten losgehen und mit Glück hast du nur einen langen Fußmarsch am Strand.

Der Vorteil in Hvide Sande ist aber das du auf dem Fjord oder auf der Nordsee kiten kannst. Also vielleicht erstmal ne Stunde auf den Fjord und Gefühl fürs Board bekommen und dann geht´s los in die Welle.

Ich weiß auch nicht, woher der Strapplessboom kommt? aber es ist schon komisch das Leute am Strand noch nichtmal sicher ihren Kite starten können, aber ohne Strapps hinter ihren Boards hinterherschwimmen weil sie es nicht auf die Reihe bekommen.

Ich bin auch schon ohne Schlaufen auf dem Wasser gewesen, aber das macht nur Spaß, wenn alles stimmt. Wellen schön, Wind passend usw....

An Hacktagen wie du auf den Fotos sehen kannst, macht es sehr viel mehr Spaß wenn du mit Schlaufen unterwegs bist. Mir zumindest.

Achja, ich bin von den Naish Global Wave überzeugt.

Gruß und viel Spaß in Dänemark..... Mal sehen, habe Montag frei. vielleicht komme ich hoch....


Sven

Achja, und strappless hier durch ist echt nicht so einfach

sven xways ist offline   Mit Zitat antworten