Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2017, 13:44   #199
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

früher hieß das ja "auspacken", jetzt kommt unboxing

wie bekannt > altes foil verkauft und noch mal neu gekauft, um die diversen verbesserungen der zwischenzeit mitzunehmen
heute ist es angekommen und ich möchte euch natürlich wieder teilhaben lassen.
bzw. genau genommen soll es eher wieder ein lernbericht werden.
und zwar von meiner lieben frau Monique.
das darf zwar noch keiner wissen, und ich hoffe auch echt, dass sie sich jetzt nicht unter druck gesetzt fühlt
sich mühe zu geben, zu zeigen, dass auch "ottonormalfrau" (wobei meine natürlich besonders hübsch ausgefallen ist) foilen lernen kann.

wir haben wegen guter erfahrungen wieder hier zugeschlagen:
https://www.kitesyndikat.de/kite-sho...-variofoil-set

und gleich das komplette gedöns geordert.
board, mit 2 masten (90 und 60), freeride und leichwindflügel, tasche, extra finnen um das board als normales waveboard nutzen zu können.
eigentlich wollte ich nen längeren mast, aber 90 ist das maximale, was ich in die heckgarage schieben kann, ohne demontieren zu müssen.
also vorher messen
der 60er ist halt für den bodden, bis ich auf dem umgedrehten board raussurfen kann

gleich zur ersten version ist das design, hat uns einfach gefallen.
verbesserungen zur ersten version:
- größeres hinteres pad
- pad jetzt in schwarz oder weiß wählbar, ich fand weiß sah schnell schmuddelig aus.
- zwei verschiedene mastpositionen möglich
- keine unterlegscheibe bei verschiedenen flügelformen mehr nötig, da in "serie" alles angepasst wurde
- base jetzt schwarz (passt einfach besser)
- die base hat jetzt direkt selbst gewinde, so dass nicht mehr fummelig die schräubchen drunter geschraubt werden müssen
- fuselage die nase vorne weggekürzt
- vorne eine mittlere schlaufenposition möglich (war bei meinem ersten noch nicht so)
- heckflügel wurde für bessere hydrodynamik verkleinert
- alle Schrauben sind jetzt imbus, also nur noch ein werkzeug nötig

jooooo...
jetzt noch ein paar fotos und dann meldet sich sicher meine liebe frau hier bald mal mit ihren fortschritten und erkenntnissen
als erstes werd ich sie mal zusammenschrauben lassen, dann kann sie das schon mal üben













Geändert von kitesven (17.05.2017 um 19:19 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten