Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2018, 01:16   #1
pingo03
Schnee? wo:D
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 352
pingo03 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Bester Neo für max 200E?

Hallo,

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Neo!
Budget 200€

Einsatzgebiet:
Kiten tue ich meistens zwischen Mitte März und Anfang November an der Nordsee und in Holland
Im Sommer bin ich dan eher in Südfrankreich.
Im Winter in Agypten oder manchmal auch Wellenreiten in Marokko.

Erwartungen:
Frontzip oder Zipless
schnelleres trocknen
(schönes Design)

Mein Oneill Psycho 5/3 kommt etwas in die Jahre, franst aus am Hals und ist etwas unflexibel geworden! Desweiteren braucht der eine Ewigkeit zum trocknen! Kälte hält er schon noch ab, vorallem mit Unterzieher und Haube, so habe ich ihn noch im Winter genutzt und wollte ihn also nicht weg schmeissen.
Weiterhin störte mich, dass es mich im Nierenbereich manchmal juckte wo ich dann auch Rötungen bekomme jedoch nur im Bereich wo das Trapez drückte.

Ich habe auch noch einen Shorty den ich eigtl immer in Egypten oder in Südfrankreich gefahren bin, da der Psycho dann oft echt zu heiss war.
Im Sommer an der Wakeanlage war der Shorty oft nicht warm genug bei schlechtem Wetter und der Oneill dann doch echt zu dick


Bin 186cm 75kg sportlich gebaut MT ist mein Grösse im Oneill.
Hat Jmd Vorschläge für gute und evt reduzierte Modelle? (leicht gebraucht geht auch)

Ich hatte vor allem Patagonia (evt Yulex jedoch zu teuer), RipCurl (Flashbomb soll ja sehr schnell trocknen) Hurley und Mystic (sehen beide sehr gut aus) ins Auge gefasst


Vielen Dank,
Ben
pingo03 ist offline   Mit Zitat antworten