Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2018, 08:05   #33
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von rickpat79 Beitrag anzeigen
Meines Erachtens ist, wenn Du als Anfänger irgend etwas davon braucht, schon vorher sehr viel dramatisch schief gegangen.
Stecke die Kohle lieber in Kiteunterricht / betreutes Kiten und kite als Anfänger besser auch niemals alleine und nur bei geeigneten Bedingungen (d.h. vermutlich auch nicht gleich Anfang des Jahres in der Nord- oder Ostsee).
Ein Leinenmesser ist später natürlich sinnvoll - ohne vorheriges Training der Nutzung - im Ernstfall gerade bei Anfängern vermutlich leider keine Hilfe. Ein Kitelehrer und oder Rescueboot in der Nähe ist eventuell die bessere Option.

Gruß Patrick
Genau das, ist auch unser Plan, wir werden ganz sicher nichts tun, was wir uns selbst nicht zutrauen werden und immer vor Ort sämtliche Möglichkeiten nutzen, um Sicher auf dem Wasser zu sein. Nichts desto trotz, sind da einige Punkte bei, die einen einfach mehr Sicherheit, vielleicht auch nur für den Kopf, geben.

Ich bin selbst im DLRG und habe schon viele Situtationen erlebt, die nicht wirklich schön waren, wo ich selbst ganz schön in die Bredouille kam und das ist ein SCHEIß Gefühl auf dem Wasser bzw. im Wasser.

Diese Liste soll ja kein "muss" sein, sondern einfach ein Anhaltspunkt, was es alles gibt, bzw. wo dran man denken sollte und jeder kann nun für sich entscheiden, was für ein selbst sinnig ist. Diese "Liste" kann natürlich auch individuell angepasst werden.
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten