Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2018, 08:39   #27
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Mir geht es generell nicht unbedingt um eine andere Position sondern um einen breiten Stand , ich fühle mich da sicherer. Trotz meiner nur 170 cm Körpergröße Dadurch kommt aber , bei der aktuellen Position der Schlaufen , zu wenig Gewicht auf den vorderen Fuss . Ansonsten geb ich dir Recht , ich denke auch das Slingshot durch viele Test da schon die optimale Stellung der Flügel zueinander getestet hat und man da was vermurkst . Allerdings kenne ich auch Leute bei denen es danach viel besser mit dem Foil geklappt hat .
Moin Michael
Moin,


ist doch ganz einfach.

Setz dich ins Auto, kurbel das Fenster runter und streck die Hand raus.

Fahr los und streck die flache Hand raus.

Parallel zur Straße erzeugt die Hand keinen Auftrieb.

Drehst du die Hand leicht in den Wind, Seite mit Daumen vorne, wird
der Anstellwinkel positiv und du merkst das du gegenhalten musst.
weil Hand will nach oben

Drehst du die Hand nach unten, Anstellwinkel negativ, musst du gegenhalten weil Hand will nach unten.

Diese Kräfte nehmen deutlich zu je schneller du fährst.

Hast du einen großen Flügel welcher ein Profil hat wie ein BigMac mit doppel Käse
erzeugt dieser natürlich bei höherer Geschwindigkeit viel Auftrieb, siehe oben.
Dem muss dann das Höhenleitwerk entgegen wirken + / oder dein Körpergewicht.
Ist das Höhenleitwerk aber von Haus aus zu klein, wird das schwierig.

Foils haben in der Regel am Höhenleitwerk einen negativen Anstellwinkel
und ein Profil welches 180° auf dem Kopf steht.

Die Sache ist so ausbalansiert das das Höhenleitwek bei zunehmender Geschwindigkeit
immer leicht Abtrieb erzeugt, damit der Flügel immer in positiven Anstellwinkel gehalten wird
Diese Kraft musst du mit dem vorderen Fuß ausgleichen.

Das Höhenleitwerk versucht also immer die Profilnase des Flügels oben zu halten,
nochmal ins Auto.
Hand raus bei 100 und leicht nach unten zur Fahrbahn drehen.
Kannst du nimmer halten.
Zurück aufs Foil. Flügel bekommt warum auch immer kurz einen negativen Anstellwinkel
geht das Teil wie ein U-Boot über Kopf. Deswegen HLW Anstellwinkel negativ.

Ich würde mal versuchen die Sache mit Unterlegen aka shimmen zu erschlagen +
wir reden hier nicht von Unterlagsscheiben.
Gut gehen hier Plastik Stücke aus dem Haushalt. PETG Flaschen, Jogibecher etc.

Mach dir in ein paar mit dem Lötkolben ein 6er Loch damit du das was du ausfährst
später reproduzierbar ist. Die Unterlage muss immer an der gleichen Stelle sein,
jetzt und auch später.

Ist es nur ! ein Schlaufen Position Problem nimm doch den vorderen Fuss mal raus und stelle in da hin wo es passt. Da macht du dann ein paar neue Plugs.

Das letzte was ich machen würde ist die Schnitte aufschneiden, das Allerletzte !!!!


tks

Kosta
  Mit Zitat antworten