Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2011, 12:22   #17
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
ganz ehrlich ? ich schmeiße meine bar nicht in die brandung und auch in der regel nicht in den sand.
[...]
Benutzt euer material mit ein BISSCHEN gesundem Menschenverstand (bar NICHT in die Brandung werfen [...]) und ihr werdet mit der bar keine Probleme haben !
also meine Bar liegt in der regel mit aufgewickelten leinen auf dem Kite wenn ich nicht draußen bin... ist aber auch völlig egal... letzte woche noch nördlich von Hivde Sande in der Nordsee gewesen...

der Strand dort ist recht steil, mit viel Kies direkt in der Wasserkante. Da er so steil ist, haben die Brandungswellen schon übelst viel kraft... da hats uns alle n paar mal aus den Latschen gehauen
... und was passiert dann?... dann liegt man z.b. Bäuchlings in dem schönen Kies/Sandgemisch, wärend die welle da alles aufwirbelt... und wo ist das QR?... genau unter dem bauch direkt im Sand... würd aber auch reichen wenns da allgemein nur ins wasser kommt ... da ist alles aufgewirbelt und die Gefahr das Sand und steinchen ins QR kommen akkut gegeben

... die situation hab ich selbst 2-3mal da gehabt und bei den anderen beiden auch 2mal gesehen... die kollegin hats, da sie den wellen noch weniger entgegenzusetzen hat noch n paar mal rum gewaschen bevor sie aufstehen konnte und wenn man da so durch die gegend gewirbelt wird könnte man auch schon auf die idee kommen mal auszulösen bevor man sich vom kite auf die düne schleudern lässt

... ich glaub das Sensor QR sollte man in solchen gefilden mal genauer betrachten und testen... da wird man wohl sehr schnell nen knirschen vernehmen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten