Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 11:00   #23
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Alle die sich von diesem Treat Informationen erhoffen, sollten also bitte berücksichtigen, das es zu diesem Thema schon seit beginn des Wassersports endlos viele Meinungen gibt, die wahrscheinlich auch noch ewig weiter philosophiert werden.
Also mal an deine Argumentation angepasst würde ich sagen wenn man nie philosophiert und dadurch auch keine Modelle entwickelt...gibts keinen Fortschritt und wir würden noch mitm Knüppel durch den Wald rennen.

Das eine Concave ein Board steifer macht steht z.B. völlig außer Frage.
Das ein Board was plan ist ein loseres Gefühl vermittelt als eins mit Concave ist wohl auch ganz logisch und kann so stehn bleiben.
Höhelaufeigenschaften werden sicherlich nicht nur vom Unterwasserschiff abhängen sondern auch von den Finnen und der Outline, aber deswegen zu behaupten ein Vergleich wäre sinnlos finde ich etwas flach. Das ist meine persönliche Meinung auch wenn ich kein Experte bin.
Zitat:
ich denke, dass gute Angleiten kommt nicht alleine von der flacheren Bodenkurve, sondern auch dadurch, dass man mehr effektive Bodenfläche durch die Konkave hat.
naja, um wieviel % vergrößert sich den die Fläche durch die Concave? Das sind doch wohl nur mm....wenn überhaupt.
Nehmen wir an das Board ist 420mm breit, die Concave 8 mm. Zur Vereinfachung nehmen wir ein Dreieck anstatt einer Wöllbung (der Unterschied ist sehr minimal rechnerisch)
Also 2x Wurzel aus 210x210 + 8x8 = 420.3 grins
Meinst du das du 0.3mm in der Breite merkst???
---gnom---


Geändert von gnom (31.03.2009 um 17:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten