Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 10:48   #22
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Uwe Schröder

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Hier sehe ich nicht so richtig den Unterschied... (Die anderen angeführten Punkte versteh ich )
Es kann natürlich sein, dass die Shapes in diesem Punkt gleich sind, ich hab nur meine Schwierigkeiten (auch oft in Magazin-Tests), wenn es bei einem Produkt heisst, die Vorteile von A gegenüber B sind looses Fahrfeeling und B zeichnte sich durch looses Fahrfeeling aus...
Oder man sagt halt, dass es in diese Bereich keine Unterschiede gibt.
Was denn nun?
Finde das nämlich tatsächlich sehr interessant, mal solche Unterschiede erläutert zu bekommen.
In den Magazinen werden einerseits die Thesen der einzelnen Hersteller gegenüber gestellt. Das ist dann etwas neutraler, da jeder Shaper eine andere Philosophie besitzt.
Der Threat ist meiner Meinung nach gerade etwas Haaresträubend, da die Fahreigenschaften eines Boards mit sehr vielen Faktoren zusammen hängen.
Einen Bereich auszugliedern ist zum Verständnis aller, sicher nicht sinnvoll. Jeder der hier einen Beitrag bislang geleistet hat, hat in dem jeweiligen Punkt sicher recht. Wenn man dies alles zusammenfügt, ergibt es aber keine fundierte Information mehr, welche generell anwendbar wäre.
Alle die sich von diesem Treat Informationen erhoffen, sollten also bitte berücksichtigen, das es zu diesem Thema schon seit beginn des Wassersports endlos viele Meinungen gibt, die wahrscheinlich auch noch ewig weiter philosophiert werden.

Meine Philosophie ist: guter Wind und schönes Wetter = Spaß auf dem Wasser. Grüße Uwe
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten