Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2019, 19:49   #85
Magneto
Urgestein
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 121
Standard

Hey Schwarmwissen. Ich bin total unentschlossen ob das Vader oder Evo. Ich kite seit 15 Jahren und bin Anfang 2018 aufs wellenkiten gekommen. Hatte einfach keine Lust mehr an übervollen Spots den 1000en Kiteloop oder was weiß ich zu machen. Zudem habe ich einen BSV diagnostiziert bekommen und muss da etwas aufpassen.

Ich hab dazu 2018 das 90seven von Mario abgekauft (5.9 21l). Kite mit dem rrd Religion 6 & 8 meist Ost und Nordsee. Spots Spo Süd, Heidkate, Heiligenhafen, Großenbrode, Altenteil, Prerow...usw. also alles von Miniwelle bis 2,5m war bisher das größte.

Da hier ja leider die Welle mit dem Wind größer wird fahre ich den 8er meist bei moderaten Bedingungen. Vor 2 Wochen lief in Spo ne nette 1,5m Welle bei Nno die mit dem 8er Mega gut zu surfen war. Druck war gerade so, die Kollegen waren in der Lagune mit 12-14 unterwegs. Schön Schub aus der Welle Und wieder rein gecarvt.

In diesen Bedingungen komm ich mit dem Gaastra 90seven recht gut zurecht. Aber sobald ich den 6er am Himmel habe, nicht mehr. Da es bei dem Wind meist böiger ist fehlt etwas der Grundzug zum Durchgleiten. Heute 25knoten auf35 in Böen mit bis 2m Welle war nur Katastrophe. Entweder nicht ordentlich durch gleiten beim fahren oder wenn die Welle anschiebt und man endlich ne schöne line hätte, wird’s sehr schnell und ich bekomme das Board nur noch schwer kontrolliert. Kite dabei Amwindkurs mit ordentlich Feuer (den Religion habe ich auf Wave angeknüpft, driftet schöner und steht generell stabiler)

Das Evo gefällt mir optisch besser, ich denke bei 87kg sollte es das 5.1er sein. Das 5.3er Vader ist aber von der Beschreibung her glaube ich näher an dem was ich suche. Was meint Ihr?
Magneto ist offline   Mit Zitat antworten