Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2005, 12:28   #9
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

also ich habe mit kleinen Opencell wie Firebee, Cquad oder Buster angefangen.

Kannst du für 100 bis 200 Euro haben und schon mal ein bißchen Gefühl bekommen ohne zu viel Risiko einzugehen. Aber immer bei wenig Wind beginnen. Dann kann nichts passieren. Wichtig! Wenig Wind sind 2 bis 3 BFT. Alles darüber kann schon zur Sache gehen. Klein heißt bis 4 m².

Damit kannst du erst mal fliegen lernen und wenn du das kannst auch schon bei sagen wir 4 Bft fahren mit Board. Habe mal als ich es konnte eine Firebee 4 qm bei so 28 kn hochgezogen und muß sagen war schon zu heftig. Deshalb benutze ich Heute nur noch depowerbare Schirme auch an Land.

Das Nächste war dann sich für Kites zum richtigen Fahren zu entscheiden. Ich selbst empfehle die neueren Peter Lynn da gutes Preis Leistungsverhältniss und weiter Einsatzbereich. Die Nachteile beim Starten und Landen bekommt man in den Griff. Also alles was nach SArc kam. Da diese Kites gute Depower haben.

Dann wieder vorsichtig rantasten. Viel lesen und immer fragen wenn was unklar ist.

So habe ich es gelernt und viele Andere hier die auf dem Land fahren. Wenn du immer das Prinzip im Zweifel kleiner oder gar nicht machst und auf genug Platz achtest sollte es gehen.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten