Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2005, 22:42   #2
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Daumen hoch

Hallo,

ich werde es dir versuchen kurz zu erklären:
Kiten mußt erst erst trocken ohne Ski/Board und am besten mit einem erfahrenen Kiter bei wenig Wind 2-3btf üben.Es dauert so ein paar Stunden, bis du es drauf hast.Wenn du das kannst, dann erlernst du das Snowkiten auch sehr schnell alleine.Ist ja so, als ob dich einer ziehen würde.Du mußt nur den Schirm in die richtige Richtung halten und mit Board lenken.Springen ist in der Fahrt gar nicht so einfach.

Mit Tubekites kannst du auch gut snowkiten.Das machen die Leute, die auch Kitesurfen machen, deswegen kaufen sie sich nicht extra Matten zum Snowkiten, sondern benutzen ihre Tubes.
Empfählen würde ich dir aber eher Matten, weil sie leichter startbar sind und am Boden besser zu kontrollieren, wenn du nicht gerade aufs Wasser willst.Man kann MAtte auch sehr gut alleine starten.Bei Tubes braucht man meistens einen Helfer (wenn keine 5te Leine dran).

Ich würde dir Matten mit Depower(mit Bar) empfählen.

1.Flysurfer (Psycho ist fürs Land zu heftig....nur was für Profis) Exacty, Titan ist gut...
2.GII von Peter Lynn ist auch sehr gut, weil stabil und gut zu Fliegen.Nachteil: Start am Boden, Vorfüllen
3.Frenzy: ich hatte die 03 und die 04-er. Sie waren leider nicht sooo stabil .Ob die 05-er viel besser ist, weiss ich nicht

Am besten ist es, wenn du dir zwei Kites kaufst.Kosten: 2000Euro

Wenn du bei einem Wind von 3,5-6 nur fliegen willst, dann reicht auch ein Kite.10-12qm...kommst auf die Kiteart an.Kosten: 800-1100Euro.
Gute, wenig gebrauchte für 600Euro...manchmal sogar billiger.


Ich bin geizig und habe einen GII 15 und eine Samurai 5qm(Handlematte).Flysurfer wäre aber besser.

Beim Kauf einer Matte GRUNDSÄTZLICH nach einem Preisnachlass fragen!!!(lohnt sich)




habe ich noch was vergessen?...frag einfach


Gruss,
Gregor


Geändert von GP (29.01.2005 um 10:18 Uhr)
GP ist offline   Mit Zitat antworten