Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 19:26   #9
wellness
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 321
Standard

Testbericht, Testbericht !

Auf einem SUPfest konnte ich das Starboard Touring testen, unten Finne und Mittelfinne, recht klein, leichtes 5er Segel, WS 4, Böen 5, no Strömung, 82 Kg, also ich, nicht dass Board

evtl dieses hier

https://www.3s-sports.de/starboard-t...SABEgLIYfD_BwE


also ich muss sagen, dass ich es ganz toll fand. Ich fahre drei eher größere Bretter, die bei diesen Bed eher noch etwas dümpeln. Aber wie schon ein Kollege auf einem anderen Fest sagte, ein leichtes SUP liegt ja schon obenauf und kann gleich losheizen, und genau den Eindruck hatte ich auch. Zudem hilft das geringe Gewicht. Wir kennen es: 1 kg mehr Boardgewicht wirkt wie 5 kg auf dem Wasser. Es ist etwas seltsam, dass das erste Boarddrittel etwas flexibel bei Wellen schwabbelt, aber das hält sich in Grenzen und solange man gleitet ... . Beim näheren Betrachten fand ich noch die angeklebte Strömkante an den Seiten, die wir von RRD kennen - viell ist das der Gag zum besseren Fahren,

ein F2-Kollege hatte Probleme mit der Mastfussaufnahme, fest zu Gummi, bei den Starboard gab es einen Einsatz bis zum Boden, sichtbar,

als Hartboardfan freue ich mich über Aussagen im Windsurfmag wie Hartboard bleibt Hartboard und ein inflatable kann es nicht ersetzen, aber ich heizte gut über das Wasser , wahrsch auch wegen der Länge und geringen Breite von ca. 78 cm aus heutiger Sicht.

Bei der Wende fand ich es stabiler als meine fetten Boards, also quasi SUP-Bedingungen.

Wenn es hält und ich auf meinen Boards dümpele, würde ich tauschen , aber alles kann man auch net haben
wellness ist offline   Mit Zitat antworten