Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2019, 08:27   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Tapedoya Beitrag anzeigen
Seither warst du ja vor allem im Schnee und am Landboard unterwegs gemäss deinen Beiträgen.
Kannst du das wirklich beurteilen???
Ja, bin seit März auf dem Wasser unterwegs mit dem FlyDoor XL und habe es ausgiebig verglichen.

Inzwischen fahre/gleite ich Halsen durch, droppe keine Kites mehr und laufe Höhe, sobald der Wind reicht, dass der Kite fliegt

Mit der 10cm Finne geht das Board echt super ab, ich erreiche ~25 Knoten Speed bei um 10 Knoten Wind, ist schon richtig geil. OK, ich fahre nicht ausgiebig Switch, aber ich drehe das Board um 180grad und Halse dann herum, und das geht mit der 10cm Finne ganz genauso wie mit der 8cm Finne. Auch im Gleiten.tv Test haben sie gesagt, man merkt die (8cm) Finne nicht beim Drehen.

Keine Ahnung, ob die 15cm dann "zu viel" sind, dahin zielt die Frage, was passiert denn negatives habe nur positives bemerkt beim Wechsel von 8 auf 10. Für 20..30€ würde ich die 15cm einfach mal probieren, aber bei 55€ wollte ich erst mal hören, was andere für Erfahrung damit haben...

Ich will vor allem bei Leichtwind (bis ~12..15 Knoten) so schnell wie möglich fahren und gut Höhe machen. Ich springe nicht und bei mehr Wind steige ich auf ein anderes Board oder den Windsurfer um. Also reiner Leichtwind-Einsatz. Im Moment noch mit Tube Kites (16,5 und 14). 18qm Matte liegt aber auch schon hier, damit traue ich mich aber noch nicht auf's Wasser, das ist mein Ziel da im Mai oder Juni hin zu kommen.

Gruß,
- Oliver


Geändert von Smeagle (30.04.2019 um 08:38 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten