Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 13:14   #8
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Cool Merkwürdiger Test!!

Hallo Forum!

Rainers (dvS) Ärger ist absolut verständlich. Ich (82-83kg je nach Paella-Konsum - soviel zu Leichtgewichten ) hatte diesen Sommer das Vergnügen, das Session einen ganzen Tag lang in St. Pere mit meinem 2004er Caution 16m zu testen.
Das Brett ist ein megafeines Schnittchen, und bei den von kb.de aufgezählten Mängeln kann es sich eigentlich nur um ein Missverständnis (oder ein anderes Brett?) handeln!
Zu den Punkten im einzelnen:

Genau wie bei der Tür ist es beim Session nicht notwendig, das Brett stark anzukanten, um Höhe zu laufen. Ein flacheres, schnelleres Fahren des Brettes ist das Mittel der Wahl. Das Wort "plan" ist hier natürlich Unsinn.
Fährt man das Brett auf diese Art und Weise, gibt's auch keine Gesichtsdusche (gibt's bei dem Brett sowieso nicht, auch nicht mit den großen Finnen - ein absolut unverständlicher Punkt von kb.de).
Zur Tür gab's vor ein paar Wochen/Monaten einen ähnlichen Thread (mit Wasser ins Gesicht spritzen und so) - auch hier die gleiche Lösung: Brett flacher fahren (aber nicht plan!)
'War definitiv keine glückliche Formulierung von kb.de

Das Session ist extrem schnell zu fahren, was nicht zuletzt daran liegt, dass es durch seine vergleichsweise schlanke Outline sehr ruhig durch's Wasser schneidet. Das 42er z.B. (das hat eine gerundete Outline) mit seinem sehr breiten Mittelteil ist bei Kabbelwasser spürbar unruhiger um die Querachse und lässt sich nicht so schnell machen.

Irgendwo in dem Bericht steht noch'was von begrenzter Drehfreudigkeit. Als Wellenfanatiker wäre das für mich natürlich ein Killerkriterium. Tatsache ist jedoch, dass das Brett an Drehfreudigkeit absolut nichts zu wünschen übrig lässt. Man braucht schon ein wirklich drehfreudiges Brettchen, um auf den Mikro-Big-Jim-Wellen von St. Pere überhaupt 'drannbleiben zu können bzw. ihnen das Gesicht zu zerkratzen )





Vielleicht hat kb.de ja den Testbericht vertauscht? (Kann ja 'mal vorkommen)

Grüße
Rainer (ndvS)

P.S.: Das mit dem falschen Preis kann allerdings NICHT "mal vorkommen", das ist echt peinlich!
R a i n e r ist offline