Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2019, 21:18   #16
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Denn auch die Surf-SUP Front Flügel passen bei GONG an die Kitefuselage
Nein tun sie nicht, bitte mit so was nicht Verwirrung stiften:
Die Surfflügel passen zwar auf die zu kurze Kitefuselageaufnahme, aber diese bietet dann nicht so viel Halt für die Passung und der Lochstich past auch nicht.

Dazu kommt, dass die Kitefuselage in meinen Augen keine Relevanz hat, da die dazu passenden Flügel zumindest für Leute über 70 kg recht wenig taugen, da sie zu weich sind. Nicht umsonst werden sie aktuell komplett für 300 € neu verklopt.


@Markus:
Du (120 kg) + Orca (1250 cm²) = Flächenbelastung (ca. 100 g/cm²)
Ich (62 kg) + mein erster Flügel (600 cm²) = Flächenbelastung (ca. 100 g/cm²)

So weit so gleich.

Der Punkt ist, dass ich heute nicht nochmal den mühsamen Weg mit 100 g/cm² beginnen würde, sondern eher mit meinem 1000 cm² Levitaz Cruizer (62 g/cm²), mit dem ich auch nach 5 Jahren immernoch sehr gerne fahre. Das wären dann für Dich 1900 cm² !

- 1900 cm² hat der GONG L (und Gong XL pro aber mit unhandlichen 92 cm Span!)
- 1500 cm² hat der GONG M (falls es am Anfang sportlicher sein soll)
- 1350 cm² hat der GONG L pro (falls es am Anfang noch sportlicher sein soll)
- 1250 cm² hat der RL Orca (falls es am Anfang sehr viel sportlicher sein soll)
- 1100 cm² hat der GONG M pro (wahrscheinlich eher schon zu klein für einen entspannten Einstieg

Die Fläche der Flügel ist nicht der einzige relevante Faktor, aber der einzige mit dem Du rechnen kannst, so lang Dir niemand in Deiner Gewichtsklasse versichert, dass der GONG L für 120 kg total doof und der Orca für 120 kg zum Einstieg total super war.

Und wie es Dir ggf. zu Recht gesagt wurde, wirst Du bestimmt auch mit dem RL Orca oder sogar dem GONG M pro irgendwann los kommen, die Frage ist hierbei nur für wie talentiert und für wie leidensfähig hälst Du Dich selbst?

Viel Erfolg


@maluco: Guter Punkt dann die 4-Punktpeilung nicht vergessen, damit man es später wieder finden und ausbuddeln kann.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten