Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2018, 13:46   #8
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo Klammer Beitrag anzeigen
Schon komisch,in 99% der Kiteboards sind diese Inserts verbaut.Das Plättchen hält 400kg.Der Hersteller baut Inserts seit 15 Jahren.In Ski,Wake u Snowboards wirst du genau auch diese Inserts finden.Von 5 bis 10mm mit 0,5mm Steps gibt es die verschieden Höhen.Jahres Produktion 5 Millionen Stück...Größter Hersteller von Inserts Weltweit.Material VA4 und werden noch chemisch behandelt nennt man C-pro-passivation,damit komplett korrossionsfrei und bessere Haftung mit Epoxy und nebenbei bekommen sie eine schöne silbrige Farbe...

Also anders rum von allen Möglichkeiten die ich kenne Schlaufen in ein Brett zu bauen ist diese die einzig richtige welche ich nutzen würde...
Moin,

ne Sekunde habe ich mich gefragt warum du dich bei dem Thema so ins Zeug legst.

Dabei ist es ganz einfach, wenn man ein bischen im Dunkeln stochert. Du vertreibst das, ein Schelm wer böses denkt.

Eigentlich habe ich den technischen Hintergrund doch ordentlich erklärt.
Ich habe schon ein paar Boards mit "Einbauten" wieder zum Leben erweckt, meistens im Urlaub.
Ich habe immer einen Sackloch Gewindeschneider und ein - zwei Schrauben im Boardbag.

In dem Teil des Forums geht es doch um Selbstbau. Diese Inserts sind eine B-Lösung. Jeder MaschinenbauIng. 14 Tage in der Uni
wird dir das bestätigen. Stichworte sind, 90° Flanken, Kontaktverschweisst, Sackloch und Verbindung Epoxy mit V2A.

Das das in Snopwboards verwendet wird, hat mit kiten nix zu tun.

Das die Kiteindustrie das so macht liegt wohl auch daran das es billig und schnell geht + das 99% aller Kiter damit fahren liegt
auch daran das keiner Boards baut.

Zusammengefasst, du machst das was du glaubst und ich das was ich weiß.

Ich bin dann mal hier draußen.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten