Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2018, 22:00   #26
dazarter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 324
Standard

Jeder kann und sollte machen was er/sie denkt für gut ist...

ich sup auf einen grossen see mit ein Hardboard ohne leash...bin beim ein plotzlich ubergang spätestens in 10-15 seconden wieder auf das board (bin halt sportlich und körperlich sehr fit), in winter ich trage wie oben gesagt mtb und lauf klammoten - auch beim mtb fahren bis ca. -10 grad - auch beim regen mit wind chill factor - sehr cold. dazu kommt neo schue vom kiting und neohandschue auch vom kiten - auch marino wolle unterwasche wenn es sehr kalt ist (auch vom mtb). ich kite bis ca. Christmas den will ein pause haben und sup weiter (die ganzen Jahr). Ich mag keine risiko - und weiss das ich ca. 10 mins ins wasser bleiben kann beim 5 grad wasser temp - nicht schon aber geht....aber weil es ist nur ca. 15 seconden kein problem...ich sub nur beim relativ windstill tagen sonst bleibt direct am ufer lang....es ist kein fluss! und ich weiss wo jeder stein ist auf unsere see . ich sehe absolut kein risiko da - mein bruder ist schone mal 58 minuten in 3 grad wasser geschwommen ohne neo - war nicht gut drauf danach aber war den erste man in the UK ein eismile zu schwimmen...

klar sollte ich reinfallen den wirds kalt aber wenn es jeder 3 jahre passiert denn so ist es....dafür kaufe ich mich kein trocken anzug für SUPen. beim mtb farhen trag ich immer ein helm und wird sonst lange tot ohne den schutz (paar unfalle gehabt) sitzgurt trage ich auch weil den risiko ist echt!

ich sage nicht das trocken anzuge sind nicht gut doch die sind super - nur wenn mann ein wirklich braucht... ich wurde diesen winter auch ein eventual holen Für kiten
dazarter ist offline   Mit Zitat antworten