Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2019, 10:47   #145
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Hi,

alles sehr interessant hier!

Die Berechnungen der ersten Seiten vewirren mich allerdings ein wenig. Sowohl was die Größenordnung als auch die Richtung angeht. Aber ich will da gar nicht weiter einsteigen, sondern stattdessen die Frage stellen, ob das alles unhooked-Belastungswerte sind?

Wenn man auf unhooked verzichtet, dann kommt man auf deutlich geringere Kräfte. Zumindest kann ich meine Bar jederzeit mt einer Hand ziehen und das bedeutet, dass da bestimmt keine hunderte Kilos zusammenkommen.

Beim zweiten Bild des folgenden Posts
Zitat:
Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
Hi,

beim Bungee musste ich etwas improvisieren, da ich leider nur recht dickes Gummiseil hatte. Dies habe ich in eine DC401 eingezogen.
wurde die Safety mit einem Knoten an die Steuerleine befestigt. (Auch hier auf der Zeichnung zu sehen http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=124 ).

Geht das gut? Es sieht so aus, als ob die Powerline da mit verknotet ist. Edit: Sehe gerade, dass das wahrscheinlich Auge in Auge und da noch ein Auge drinhängt. Also Auge³.
Und wenn ich weiter vermute, dann hängt die Safety im oberen Auge, oben über der Powerline. Ist das korrekt? Hat sich das bewährt?

Ich hatte überlegt, ob es sinnvoll wäre die Safety dort einzuspleißen. Aber dann guckt auch ein Ende an der Seite der Powerline raus, ist also vermutlich ebenfalls nicht optimal.

@mangiari: Wie genau darf ich mir das Problem mit dem Spleißen der DC301 vorstellen? Muss man den Spleiß mit einem Takling sichern, da er sich sonst aufgrund der hohen Eigenstabilität der Leine sonst wieder aufzieht?
Wäre da vielleicht ein Schrumpfschlauch zur Fixierung geeignet?

Danke!


Geändert von henr1k (06.02.2019 um 11:03 Uhr)
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten