Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2019, 15:26   #33
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zinga Beitrag anzeigen
Also meine Platte bekommt den "knick" auch, aber erst ausserhalb der interessanten Zone... innerhalb kann ich nix fühlen und sehen. Im Bereich vom Brett passt es sehr gut.

Ich trenne das Plexiglas mit Wachs und dann mit PVA... das lässt sich mit wasser entfernen. Somit sollte das 1-2 Bretter halten hoffe ich. Wenn nicht hole ich mir auch eine HPL-Platte.
Moin,

noch 2-10 Tips.

Lass dir das HPL auf der Kreissäge zuschneiden wenn du keine hast. Das Zeug ist knüppel hart.

Wenn du die Patte unter Vakuum aufziehst, trenne die Oberseite vorher gut ein. Das Harz zieht es nach oben wo du später eigentlich bauen möchtest.

Solltest du eine feste Form bauen, also nichts zum verstellen, hast du bei 2.8mm noch die Möglichkeit eine Konkave zu bauen. Bei 3.2mm ist das schwerer Zirkus. Das sind zwar nur 0.4mm aber schon schwer steif.
2.8 Platte finden ist was für Männer.

Es könnte sein das der Härter dem Plexi zusetzt. Wenn du die Möglichkeit hast, spritze das PVA. Verdünnen geht mit ISOpropylalkohohl - Nagelstudio

Sollte dein Wachs streng riechen, wird dein Plexi und dein Harz keine guten Freunde. Das Trennmittel hat dann ein heftiges Lösungsmittel. Ich habe noch Reste von BÜFA Wachs. Das zieht dir die Socken aus.

Du hast ja jetzt schon eine Menge arbeit und Geld in der Geschichte. Wenn es mein Projekt wäre.....

Formenrand mit Tesapack abkleben, damit du noch Vakuum ziehen kannst.
Wo das Board zu liegen kommt wasserbasierendes Trennmittel benutzen.
SUFU google oder bescheid sagen
Das Tesa mit what ever abkleben. Kommt das "andere" Trennmittel auf deinen Formenrand bist du draussen. Dort klebt nie mehr irgendwas.
Das trennt wie bolle, ist aber organisch. Über kurz oder lang kippt das und riecht ein bischen wie alter Käse. Wenn du es im Kühlschrank lagerst, wäre besser.

Kennst du den Thread mit der Lochfolie ? Jetzt wollen wir ja auch das das was wird mit der Schnitte

tks

K
  Mit Zitat antworten