Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2018, 17:13   #9
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Dwarfcraft 4,6er:
https://www.slingshotsports.de/kite/foil/
Preis:699.- Gewicht mit Inserts und Schrauben 4,2 kg
Das Board kommt ohne Straps (die verstellbaren weichen Straps sind extra zu bestellen, 3 Stk 0,5kg ) aber mit Inserts und Schrauben
für den Masten, Schrauben für Straps. Montage für 3 Straps möglich.

Es ist das meistverkaufte Board in der Slingipalette mit verstellbarem Schienensystem.
Seitlich ordentlich abgeschrägt für eine Schräglage, leicht aufgebogene Nose um bei einem Touch-Down nicht einzuspitzeln.
Konkaves Deck für guten Stand, fast unverändert zu den alten Modellen aber neu mit einem extrem griffigen, rutschfesten, weichen Pad
über die ganze Länge incl. Kickpad am Ende zum Strapless-Foilen. Bei den Slingi-Foilboards ist es mein Lieblingsboard:
Leicht, schmal, sehr handlich und vor allem wer keinen Bus hat, leicht zu verstauen. Es passt in jedes 140cm Twintip-Boardbag.

Jeder Anfänger bis 100kg kommt mit der Kombi Darfcraft 4,6 und Ghost Wisper 91 ohne Straps gut zu recht.
Einfach das Board an der Toeside schnappen und an die Füße pressen und so lange warten bis der Kite & Board ausgerichtet sind,
Kite runter lenken (Board so lange wie möglich festhalten) und Raumschot wegfahren Gewicht nach vorne.

Der Halt am neuen weichen Pad ohne Straps ist wirklich sehr gut.


Preis Ghost Whisper 91cm
Preis: 1599.- Gewicht 3,4 kg

Sehr passgenaues Foil (Mastlänge 91cm) von Moses nähe Rimini mit 18 Mitarbeiter, ich denke auch baugleich mit dem Onda (muss erst vergleichen).
Alle Moses Flügel lassen sich auf das Ghost Wisper montieren, natürlich auch auf die schnelleren Ghost Wisper > www.slingshotsports.de/kite/foil/

Für die Montage auf den Slingi Boards sind beim Ghostwisper extra längere Schrauben dabei!
Aber auch da musste ich bei der Mastmontage den Flügel nach unten stellen und Board oben drauf, damit die Inserts nach unten fallen und greifen.
Also es muss von unten montiert werden oder 1-2 mm längere Schrauben kaufen. Bei mir ist es kein Problem, ich zerlege das Foil nicht.

Strapless gefahren hat diese Kombi für mich nicht "zu viel" Auftrieb, auch wenn Druck & Geschwindigkeit mehr werden.
Es ist strapless leicht dem Druck entgegen zu wirken, wie es mit Schlaufen ist kann ich nicht sagen.
Das Space Skate von Slingshot ist noch größer, es hat mehr Profiltiefe, Profildicke, mehr Fläche, anderer Shape.

Lieber in ein gutes Foil investieren als in eine hochpreisige Matte (ausgenommen Racer…) ein Rally oder ähnliches mit guten Wasserstart Eigenschaften reicht vollkommen.
Der besten Foilkite von Slingshot ist der SST.

Der SST bleibt bei weinig Wind lange oben und startet bei extrem wenig Wind sehr gut mit hervorragendem Drift zum Raumschot foilen.
Oder ein Onestruter, mit guten Starteigenschaften.

Mit dem Ghost Wisper 91 fährt man sehr einfach Raumschot nach Lee, es ist kein balancieren notwendig und es ist sehr stabil.
Das Teil ist nicht langsam ich denke 40km/h sind locker drinnen. Halsen und Wenden lernen, einfacher geht es nicht mehr.

Bin einige Einsteiger und Freeride-Foils Probe gefahren, schlechte, mittlere und gute auch den Cruizer.
Das Ghost Wisper 91 gefällt mir am besten (eh klar als Slingy Shoprider) und besser als das alte Hover Glide Alu 2018.
Es erfindet das Foilen für Einsteiger & Freerider komplett neu, einfacher ohne Straps anzufangen geht nicht.

Wieso nicht gleich ein Moses kaufen?
Die letzten beiden Jahre war das Ghostwisper bei gleicher Mastlänge um 100.- billiger, dieses Jahr ist das Moses um 100.- billiger.
Es kommt auf die Kombi an, der Preis der für Foil und Board beim Händler auf den Tisch gelegt wird, nicht der Listenpreis.
Das Design ist jedenfalls eine Augenweide, nicht so ein langweiliges Grafikdesign wie Alpinski Anfang der 80er der anderen Hersteller (nicht von mir).

LG Tom
www.kiteshop.at
www.facebook.com/tomimages1/
#loyaltothefoil #pumpmonkey

↓ Ich bin kein Fan von Schlaufen



↓ Neues extrem rutschfestes Deckpad mit Kicktail zum strapless Foilen



↓ Eine leicht Konvexe Standfläche und aufgebogene Nose



↓ Die Möwe und die abgeschrägten Rails für die Schräglage



↓ Verstellbare weiche Straps





↓ Eine Augenweide



↓ Vorteil Dwarfcraft es passt in jedes altes 140er Boardbag Marke Eigenbau



↓ Space Skate



↓ Ghost Wisper 91



↓ Ghost Wisper 91 vs Space Skate



↓ Rally startet deppensicher aber der SST bleibt noch länger oben, startet noch schneller und hat besseren Drift
Der SST ist der mit Abstand beste Foilkite bei Slingshot.

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten