Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2018, 05:33   #4
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.856
Standard

ich bin letztes Jahr mit gleichem Foil auch immer kilometerweit barfuß auf heissem Teer zurückmarschiert am Gardasee. ��
Dadurch, dass das Foil so extrem früh losgeht, ist das verdrängern besonders schwierig und es besteht permanent die Tendenz zum anluven.
Fehler Nr 1 ist: man fliegt den Kite zu tief. Als natürliche Stellung. Und da kommst Du dann nicht raus. Du musst den Kite ganz hoch vor Dir fliegen und beim losfoilen versuchen, gleich schon mal halbwind zu bleiben. Richtig erzwingen. Kite muss da auch optimal passen.
Ich flieg jetzt ein leichteres Foil und versteh warum andere mich nicht verstanden haben: sobald ein Foil einen höheren Speed braucht um ins foilen zu kommen, ist natürlich die Verdrängerfahrt einfacher zu halten und damit auch das heimkommen. Das SS musst Du heimfoilen ! Verdrängern downwind ist mitm Foil immer eher Drama. Also achte auf die Schirmstellung - hoch und dann Blick dorthin, wo Du hinwillst. Ist auch ne Überwindung - Blick von gefühlt überm Abgrund und dann auch noch mit Tempo in diese Richtung ���� Genieß den Beach und viel Erfolg beim downwinden !
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten