Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2018, 07:42   #11
Der Tuempelritter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
...oder besorge mir Ureol vom befreundeten Modellbauer...
du weißt ja sicher was das Zeug kostet. Wenn du es günstig kriegen kannst dann nimm es

Zitat:
....mp3-player.....Fernseher.....Getränkedosenhalter .....Manta-Spoiler....
...Bullauge...fette Boxen...

Zitat:
warum nutzen alle spachteln zum laminieren ? Ich habe es immer mit pinsel und oder Roller gemacht....da wird das Gewebe doch auch besser durchtränkt, oder ?
Kommt sicher auch auf das verwendete Gewebe/Gelege an. Besonders bei dicken Glas-Gelegen (Biax,Triax) hab ich die Erfahrung gemacht dass sich das Gewebe mit Pinsel zwar gut tränken lässt, danach aber noch jede Menge Luft eingelagert ist die man gar nicht mal unbedingt deutlich sieht. Die expandiert dann auch noch beim Evakuieren und das Board wirkt anschliessend trübe. Für die Laminatqualität/-stabilität kann das auch nicht gerade vorteilhaft sein.

Zitat:
Kann man als erste Schicht eine Polyester Gelcoatschicht machen.....so machen wir das bei den ganzen Modellfliegern. Darauf könnte man dann gleich lackieren, wenn man das kann ...
Beim Modellflieger kannst du das ja üblicherweise in die Form streichen, beim Kiteboard als "flächiges" Sandwichbauteil klappt das ja sowieso nur unten. Mit Polyester-Gelcoat wäre ich vorsichtig, das ist ziemlich spröde. Ich glaub da gibts besseres auf Polyurethan-Basis.


Zitat:
P.S. bekommt man den Kite-virus auch wieder los ?
Vergiss es, geht nicht
Der Tuempelritter ist offline   Mit Zitat antworten