Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2018, 01:23   #138
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

Zitat:
Zitat von SYHR Beitrag anzeigen
wie funktionierte die abwicklung?
lg
Kiteattitude (KA), war bei mir unproblematisch, bin von deren Preisleistung und dem QR auch überzeugt. Du kannst aber auch bei Mischa bestellen, der die Bars jetzt auch da hat, wenn auch noch nicht im Shop eingepflegt: https://kitejunkie.com/shop

Einzige Kritik am QR wäre, dass es einen recht großen Durchmesser hat, gibt aber schlimmeres. Für mich zählt auch primär kurz und das kann es und kann im Gegensatz zu allen FS auch sehr große Durchmesser der Safety vertragen und damit FrontlineSafety ohne extra lange Schlabberleine. Man kann es so wie ich in meinem Bild theoretisch auch noch 2 cm über dem Auslöser kürzen. Einziger Funktionsverlust, ist der eher theoretische Fall bei eingewickelter angepowerter Bar nicht Auslösen zu können.

Habe gerade auch mal versucht alleswichtige in ein QR zu bauen, das
- über Kugellager extrem widerstandsarm und verschleißfrei ausdreht
- extrem kurz ist (Auslöser unter 7 cm mit kleinem Loop potentiell nur 11 cm Gesamtlänge!)
- trotzdem nicht viel dicker als das aktuelle FS 3.0

und hat geklappt, siehe Bild. Aufgebaut aus Teilen eines FS 1.0 und 2.0 nur die große Führung wie das KA hat es leider nicht. Könnte man aber auch hinbekommen, wenn man alle Teile von 0 aus neue designed.

Bei den FS Releases 1.0 - 3.0 kann ich dagegen leider keinen nennenswerten Entwicklungsmehrwert erkennen ... außer dass das letzte wieder noch länger auf inzwischen 20 cm angewachsen ist und das FS von sich aus keine kleinen Loops mehr anbietet/vorhält ...

Werde zu Bars und zu kleinen Loops in der nächsten Zeit noch eine ausführliche Bastelanleitung auch für normale Nähmaschinen schreiben. Fahre inzwischen auch über eine kurze Öse am Trapez insgesamt sehr kurz und bin sehr happy damit.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1652-s.JPG
Hits:	421
Größe:	247,1 KB
ID:	53895  
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten