Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2018, 16:47   #6
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Gehen ist gesund

Du bist ja beinahe genau so ein "fauler Sack" wie ich - grins! Aber es stimmt schon - Wenn der kleine Parkplatz oben beim Olympiaheim voll ist, dann muß man eben gehen - aber nicht länger als 15 Min.

Voriges Jahr ist er nach 10:00 Uhr fast immer voll gewesen - aber heuer nur einmal. Heuer ist "unten"in den anderen Schigebieten genug Schnee, dass die Leute nicht alle nach Obertauern wollen. Aber je früher man dran ist - umso besser - klar.

Der kleine Parkplatz neben dem "Spot": Einen der drei Wege von der Kuppe der Landesstraße nach Osten Richtung Seekarhaus rauf. Übernacht Parken verboten.

Hundskogel: Entweder raufgehen mit Fellen oder mit dem Lift rauffahren.


Natürlich kann man sich generell eine Liftkarte holen - Beim Wind weiß man ja nie - und von unten schon mit dem Lift rauffahren - ist aber mit dem Kiterucksack nicht jedermanns Sache, in einen Sessellift einzusteigen.

Die Kiteschule hat übrigens das Recht von den Grundbesitzern "gekauft", Dir eine Gebühr für das Kiten in OT abzuverlangen. Allerdings ist mir seit Tony Ullys "Abgang" - (RIP!) niemand nachgefahren - bzw ich habs brav bezahlt und meine Ruhe.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten