Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2017, 00:23   #11
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard Wer hats erfunden?

@bonanza:
Diesmal waren die Schweizer tatsächlich schneller:
http://www.schlumpf.ch/hp/uni/uni_dt_muni.htm

= die eine und einzige Einrad Gangschaltung: 1500 € für zwei anstatt einem Gang, das muss man sich überlegen, kann es aber wert sein, bin schon am sparen .

Die Freilauf Experimente bitte an mich schicken, ich leite sie dann ans Einrad Forum weiter (Bitte Helm und Rückenprotektor benutzen )

Aber nochmal:
Das sich die Beine bewegen, bedeutet nicht, dass Kraft aufgewendet wird. Der Zug kommt vom Kite, die Beine sind im Leerlauf wie beim Bergab fahren mit Bremse, ein Freilauf ist nicht nötig und möglich.


Ein 24 Zoll (wie meins) mit Schlumpf oder ein 36er kann man übrigens durchaus bis 30 km/h hoch fahren, bei mehr möchte man auch sicher nicht mehr absteigen.

Ich war noch nie über 15 km/h nutze die Kurbeln aber auch in der langen Einstellung. Immerhin heute eine gute halb Marathon Distanz (ohne Kite) gemacht. Der Griff auf Schnee und Eis ist kaum zu glauben. Zu Fuß oder mit Bicycle hätte ich mich auf der Strecke wahrscheinlich ein paar mal hingelegt, mit dem Muni bin ich nicht mal ins Rutschen gekommen, was man wenn aber auch abfangen kann.


@Famus:
Die anderen fahren jetzt auch Ski und wenn der Schnee richtig hoch wird, werde ich auch nochmal aufs Brett steigen, ansonsten überquere ich die gefrorenen Maulwurfshügel lieber mit dem Muni. Bis bald mal wieder

Gruß
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten