Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2016, 19:06   #48
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

@ Don! und Andere Bauherren!
Kann man alles berechnen. Bestimmt sogar. Auch die Winder könnten aus Designbeton sein. Bei dem Rohr hast du genau ins Schwarze getroffen(Wortspiel). Der Rest zeigt sich auf dem Wasser im Einsatz. Aber jetzt kommt doch Fachwissen mit Bastelfreude zusammen. Vielen Dank dafür. Wenn sie bricht werde ich berichten denn die Einzelteile können schwimmen dank der ollen Ozone-Schwimmer.
Und Deathloops kann ich (noch) nicht .
Irgendwie fände ich es chic, wenn wir so ne Art Materialliste (meinetwegen auch hoch-technisch) zusammenstellen an der sich jeder bedienen kann. darum geht es ja wohl auch wenn man mit den originalen Teilen nicht zufrieden ist oder sich verbessern möchte.

Der Mittelteil ist natürlich die Schwachstelle. Daher waren Carbonlatten ja auch nicht die Massenentwicklung von Slingi, Ozone, Naish oder anderen Herstellern. Der Aufwand ist scheinbar zu groß. Es ist ein wenig so wie vor 1980. Da gab es nur Serienwindsurfboards. Bis einige wenige Bastler im Keller oder der Garage sich und die Welt die zur Verfügung stand ausprobierten. Herausgekommen sind (nicht alle ) schöne und innovative Objekte die auch immer leichter wurden. Ich durfte dabei sein. Heute wiegen Serienwaveboards zw. 6 und 7,5 KG. Witchcraft Fuerte hat mir mal nen Waveboard mit 5 KG gebaut. Es hat gehalten.
Nicht vergessen, wir bauen für uns selbst...keine Haftung...mir ist das bewusst.

Aloha, Piepex
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten