Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2016, 09:26   #42
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

@ Don:
Ich hab es so simpel wie möglich gestaltet. Auf Schaum an Barenden und feste Winder verzichtet. Die Brauche ich nach meinen Erfahrungen auf dem Wasser nicht. Die Winder sind zum Einstecken, der Winkel der 6 mm Stäbe, auch deren Durchmesser ist frei wählbar und erfüllt nur den Zwecke die Leinen zu halten beim Wickeln. Wie du siehst, habe ich am oberen Ende der Stäbe noch Schlauch (OnePump- ist schön griffig und war zur Hand) aufgeklebt. Er verhindert das Abrutschen der Leinen im gewickelten Zustand und ist ein schöner Abschluss der Stäbe nach oben gegen mechanische Schäden). Der Durchlauf für Depower und Safety ist gefräst nach Vorbild der alten Ozonebar. Die Wandungen hab ich mit angepassten Teilen (aus Carbonplatte 2mm) eingeklebt und die Ecken mit Rovings gesichert, gerundet, verstärkt. Die, je nach Ausführung, 2 oder 3 Tampen laufen hier ohne Mantel sauber durch und haben aufgrund der geringen Durchmesser der gewählten Leinen jede Menge Platz. Vor Verschleiß hab ich keine Bange...Reserve ist schon gespleißt.
Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img001Barende.jpg
Hits:	816
Größe:	121,0 KB
ID:	50641  
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten