Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2017, 10:19   #28
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

So nun konnte ich die Peak 3 9m etwas ausführlicher testen - hier ein paar meiner Eindrücke:

Flugeigenschaften:
-Lowend ist etwas besser als bei einem F-one Bandit 7 14m, in Windbereichen wo der Bandit vom Himmel fällt kann man noch langsam durch die Gegend tuckern (habe dazu ein Video hoffe es kommt irgendwann)
-Overpowered und stark depowered, d.h. bei 20Knoten+ wird die Peak zum schwer zu kontrollierenden Flatterfähnchen. Sie flattert durch und durch was man deutlich an der Bar spürt und zieht häufiger und spontan auch mal ein Tip ein um es dann eben so spontan wieder auszuklappern. Man wird dann aber immer noch nicht unkontrolliert durch die Gegend gezogen / geliftet und kann immer noch sicher einpacken.
-es gibt einen kleinen Bereich in dem die Peak3 9m fliegt aber der Zug noch nicht ausreicht um mich mit rund 75kg auf dem Snowboard und hartem Schnee durch die Gegend zu ziehen, geschätzt bei ca 4-6Knoten. Hier bringt die 12er etwas Besserung.

Wer also viel wiegt und im absoluten Leichtwindbereich gerne bergauf und/oder durch tiefen Powder fährt sollte meines Erachtens die 12m in Erwägung ziehen.

sonstige Eindrücke:

-an der Trailing Edge gibt es eine lange weiße Waageleine die seeehr schlecht zu sehen ist wenn man im Schneetreiben bei Dämmerung abbaut.
-die beiliegende Tasche ist sehr eng bemessen, sehr nervig wenn man in der Kälte mit dicken Handschuhen bei starkem Wind in der Dämmerung abbaut und die Peak möglichst schnell verstauen mag
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten